SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Problem beim veröffentlichen einer Formularvorlage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
45 Beiträge
Thomson erstellt 11 Sept. 2012 10:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

wie im Topic bereits beschrieben habe ein Problem beim veröffentlichen einer Formularvorlage. In dieser Formularvorlage ist eigener Code enthalten, deswegen muss die Sicherheitsstufe auf voll vertrauenswürdig gestellt werden.

Wenn ich das Formular jetzt veröffentlichen will, kommt die Meldung: Diese Formularvorlage muss von einem Administrator genehmigt werden, bevor sie mithilfe eines Browsers ausgefüllt werden.

Das Problem ist, ich bin der Administrator hab aber keinen blaßen schimmer wie ich diese genehmige und unter welchen Speicherort ich die Formularvorlage ablege. Dazu kommt das ich eine Sharepoint Online Cloud nutze und dazu keinen Zugriff auf die Zentraladministration habe, die man mit Sicherheit benötigt???

Oder gibt es einen anderen weg?

lg

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Sept. 2012 11:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kann Dir nicht sagen, ob und ggf. wie es mit SharePoint Online geht, aber solche voll vertrauenswürdigen Vorlagen müssen eigentlich über die Zentraladministration hochgeladen und freigegeben werden. Nur über eine Formularbibliothek hast Du da keine Chance.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
45 Beiträge
Thomson Als Antwort am 11 Sept. 2012 13:16

Ok, vielen Dank für die Antwort. Ich hab jetzt die erfahrung gemacht das die Sharepoint Online Version für eigene entwicklungen nichts taugt.

Ich hab leider dazu das Problem, wenn ich auf meiner eigenen Entwicklungsumgebung unter: Allgemeine Anwendungseinstellung --> Infopath Form Services --> Formularvorlage hochladen. 

Kommt der Fehler:Für die Ausführung dieser Aufgabe auszuführen sind erhöhte Berechtigungen erforderlich. Sie müssen ein Mitglied der lokalen Administratorgruppe sein und die Browsersitzung als Administrator ausführen.

Dabei gibt es nur einen User und das bin ich :) und dazu auch der Administrator.

Bin leider ein wenig ratlos....

Ps. Habe hier auf der Seite ein schönes Tutorial zu meiner ursprünglichen Fragestellung gefunden:

http://sharepointcommunity.de/blogs/fabianm/archive/2007/11/18/infopath-formulare-mit-code-erweitern-und-in-sharepoint-bereitstellen.aspx

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Sept. 2012 13:18

[quote user="Thomson"]die Browsersitzung als Administrator ausführen[/quote]

Den Browser mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" starten

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
45 Beiträge
Thomson Als Antwort am 11 Sept. 2012 13:29

Danke für den Hinweis aber das hatte ich schon ausprobiert :(

Ohne Rang
45 Beiträge
Thomson Als Antwort am 11 Sept. 2012 13:59

Hättest du noch eine Idee woran das liegen könnte? Die Logs sind auch eher nicht aufschlussreich....

Name=Request (GET:http://tomson-pc:6672/_admin/UploadFormTemplate.aspx)    4b5f748a-1c75-432a-a74a-fd7117292183

Microsoft.Office.InfoPath.Server.Util.InfoPathLocalizedException: Für die Ausführung dieser Aufgabe auszuführen sind erhöhte Berechtigungen erforderlich. Sie müssen ein Mitglied der lokalen Administratorgruppe sein und die Browsersitzung als Administrator ausführen.    bei Microsoft.Office.InfoPath.Server.ApplicationPages.AdminPageBase.OnLoad(EventArgs e)     bei Microsoft.Office.InfoPath.Server.ApplicationPages.UploadFormTemplatePage.OnLoad(EventArgs e)     bei System.Web.UI.Control.LoadRecursive()     bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)    4b5f748a-1c75-432a-a74a-fd7117292183

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Sept. 2012 14:31

Nö, tut mir leid. Irgendetwas wird wohl nicht oder fehlerhaft konfiguriert sein, aber das kann man aus der Ferne nicht feststellen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
45 Beiträge
Thomson Als Antwort am 11 Sept. 2012 14:32

Wenn ich versuche das Formular über den Verwaltungsshell zu publishen mit dem Befehl: Install-SPInfoPathFormTemplate

Kommt die Fehlermeldung: Die XSN-Datei kann auf dem Server nicht verwendet werden.