SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint-Listeneinträge nur einmal pro User

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Fabi91 erstellt 10 Sept. 2012 15:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

kann man bzw, wie kann man folgende Situation abbilden?

Ich habe eine Liste, hinter die ich ein Infopath Formular gelegt habe. Diese Liste hat den Sinn, Teilnehmer für ein Event anmelden zu lassen. Wie kann ich nun verhindern, dass sich Teilnehmer mehrmals anmelden können und andere Anmeldungen bearbeiten/löschen können.

Danke ;)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Sept. 2012 15:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Fabi91"]Wie kann ich nun verhindern, dass sich Teilnehmer mehrmals anmelden können[/quote]

Ich glaube, das geht nur mit Programmierung. Einen EventReceiver auf die Bibliothek, der beim Speichern prüft, ob es für den Benutzer schon ein anderes Formular gibt und dann ggf. eine Fehlermeldung erzeugt.

[quote user="Fabi91"]andere Anmeldungen bearbeiten/löschen können[/quote]

Das könnte man mit einem relativ einfachen SharePoint Designer Workflow machen, der für alle neuen Formulare automatisch startet. Der Workflow nimmt einfach allen Benutzern die Rechte und gibt dem Benutzer, der in "Erstellt von" steht, wieder ein Leserecht (oder auch Ändern/Löschen).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog