SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Permission Activities in SP2010 ?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 10 Sept. 2012 11:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo.

Weiß jemand ob  SP2010 die  Permission Activities Funktionen hat ? In 2007 waren die nur über die CodePlex erweiterung http://spdactivities.codeplex.com/ verfügbar.

Gibts sowas auch für 2010 ?

Danke 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Sept. 2012 12:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bei 2010 sind die eingebaut, d.h. standardmäßig verfügbar. Allerdings nur innerhalb eines Impersonation Step.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 10 Sept. 2012 12:54

hi andi !

erklär mir bitte "Impersonation Step" :) was meinst du damit?

danke.

gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Sept. 2012 13:29

Schaue Dir einfach mal den Workflow Designer in SharePoint Designer 2010 an. Workflows werden in Schritte unterteilt und es gibt eine besondere Art von Workflowschritt: impersonation steps (mit fällt mal wieder nicht ein, wie die in deutsch heißen).

Alle Aktionen innerhalb dieses Schritts werden im Kontext des Workflowautors ausgeführt und damit mit potentiell höheren Rechten. Manche Aktionen, wie z.B. die zum Ändern der berechtigungen, sind nur innerhalb eines solchen Schritts verfügbar.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 10 Sept. 2012 13:45

werd ich machen danke ! eine weitere frage ....suche auch dringend die funktion "Send Email with HTTP File attachment"

ist das auch out of the box dabei und muss ich das erweitern über codeplex?

danke und gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Sept. 2012 14:21

Das gibt es nicht out-of-the-box, d.h. Du mußt ein separates Tool finden. Oder selbst entwickeln :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 11 Sept. 2012 09:29

hi andi !

ich hab mir das mal angeschaut ! was ich suche ist die aktion "grant permission on item" den ich beim designer 07 hatte über die erweiterung.

dachte das wäre jetzt beim designer10 out of the box dabei ? ich hab einen schritt hinzugefügt und laut deiner aussage sollte innerhalb des schritte diese funktion existieren.

hab ich was falsch verstanden?

gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Sept. 2012 09:55

Ich habe jetzt nachgeschaut, wie es heißt: die Aktionen zum Ändern von Berechtigungen gibt es nur innerhalb eines "Identitätswechselschritts". Sie heißen Add/Remove/Replace/Inherit List Item Permissions.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 11 Sept. 2012 10:00

ok ich habs thx