SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzerdefinierte Liste -> Outlook Kalendereintrag

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Shanos erstellt 8 Sept. 2012 10:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Sharepoint Community,

vorweg ich arbeite jetzt mit Sharepoint erst sehr kurze Zeit!

Da dieses Forum so groß ist bitte ich um entschuldigung wenn es den gleich/ähnlichen Beitrag/die Frage schon gibt! Ich arbeite mit Sharepoint 2010/Outlook 2010.

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte aus einer Benutzerdefiniertenliste (kein Kalender) ein Urlaubsformular erstellen. Was bisher eigentlich schon gut geklappt hat. Aus Bequemlichkeitsgründen möchte ich nun, dass dieser Urlaubstermin in meinem Outlook-Kalender erstellt wird!

Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren? Wie könnte man das realisieren (ohne kosten zu erzeugen)?

Der Antragssteller kann auch auf einen Link in der Mail (wird geschickt wenn er den Antrag erstellt hat) klicken.

Mit freundlichen Grüßen

Shanos

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Sept. 2012 08:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Snychronisation mit Outlook gibt es nur mit SharePoint Kalendern (und Kontakt- und Aufgabenlisten). Am Einfachsten dürfte sein, Du baust das Ganze gleich um einen Kalender herum anstatt mit einer benutzerdefinierten Liste. Du kannst auch bei einem Kalender eigene Felder hinzufpgen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
Shanos Als Antwort am 10 Sept. 2012 18:37

Hey Andi F.,

hat mir bissel weiter geholfen. Bin jetzt auch schon fertig.