SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Breadcrumb Navigation wird in der deafult.aspx nicht angezeigt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi erstellt 7 Sept. 2012 08:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Gemeinde. :)

Auf einer SharePoint Seite habe ich das Problem, dass meine Breadcrumb Navigation weg ist. Nicht in dem Sinne weg. Siehe Screenshot.
Es ist so nur auf der default.aspx und solangsam bin ich am Ende meines Lateins. Kann mir jemand helfen? Bitte?

Also das habe ich auf jedenfall mit im Code.
<asp:Content ContentPlaceHolderId="PlaceHolderTitleBreadcrumb" runat="server"/>

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Sept. 2012 08:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="SP_Azubi"]<asp:Content ContentPlaceHolderId="PlaceHolderTitleBreadcrumb" runat="server"/>[/quote]

Steht das so im Code der default.aspx? Dann wirf es einfach raus, weil es den Platzhalter aus der Masterpage mit einem leeren Platzhalter überschreibt und damit die Breadcrumbs verschwinden läßt. Wenn der Platzhalter in der default.aspx nicht vorhanden ist, wird er 1:1 aus der Masterpage übernommen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 7 Sept. 2012 09:14

Ja das steht so in der default.aspx. Ich habe es jetzt ausproiert es zu entfernen und dann bekomme ich nur den Fehler:
"Auf einer Inhaltsseite, die Content-Steuerelemente enthält, sind direkt nur Content-Steuerelemente zulässig."
Was darf ich denn darunter verstehen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Sept. 2012 09:35

Das kann eigentlich nichts mit diesem einen Platzhalter zu tun haben. Es bedeutet, daß sich in der Seite irgendetwas außerhalb eines asp:content Elements befindet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 7 Sept. 2012 10:46

Erscheinen tut diese Fehlermeldung nur wenn ich den Platzhalter entferne. Hmm. Ich werde mich mal auf die Suche machen und schauen ob ich den Fehler finde im Code :)