SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Appstore zum laufen bringen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 15 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 5 Sept. 2012 14:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Freunde,

hier habe zwei wunderschöne Links wie man einen Appstore zum laufen bringt:

Hier bitte Option A:

http://sharepointchick.com/archive/2012/07/29/setting-up-your-app-domain-for-sharepoint-2013.aspx

danach nach Skript ausführen:

http://www.toddklindt.com/blog/Lists/Posts/Post.aspx?List=56f96349-3bb6-4087-94f4-7f95ff4ca81f&ID=356&utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A%20ToddKlindtsBlogPosts%20%28Todd%20Klindt%27s%20SharePoint%20Blog%29&Web=48e6fdd1-17db-4543-b2f9-6fc7185484fc

Mein nächsten Problem ist nun der Download der Apps:

Die Lizenz kann ich mir ohne Probleme holen. ABER sobald ich den Download starte nachdem ich den Button "Trust it" gedrück habe erscheint folgende Meldung:

Sorry, there was something wrong with the download.   

-.-    -.-   -.-

Hat hier wer ein selbiges Problem?

Alle Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Captainswallow Als Antwort am 12 Sept. 2012 09:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe exakt das selbe Problem! Dachte anfangs, dass es was mit meinem Datenbankserver zu tun hat, war aber doch nicht der Fall.... Hast du inzwischen eine Lösung gefunden oder sogar eine Idee wie man es beheben könnte? Wäre um jeden Tipp dankbar..

LG Dirk

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 12 Sept. 2012 09:20

Hallo Dirk,

leider nein. Am Ende hatte ich aus jemanden aus der Sharepoint 2013 Schulung von Microsoft gefragt. Aktuell funktioniert das nicht. Selbst in der SP 2013 Schulung von Microsoft funktionierte das nicht.

Ohne Rang
4 Beiträge
Captainswallow Als Antwort am 12 Sept. 2012 09:57

Danke für deine rasche Antwort!

Die Sache ist die, dass wir in unserer Firma schonmal den Appstore samt App zum laufen gebracht haben und dieses nun nicht funktioniert.. Liegt das generell an dem AppStore? Das er vieleicht gewartet wird oder Fehler behoben werden? Auf einer anderen Testumgebung , kann man die Apps downloaden aber auf der anderen bekomme ich den gleichen Fehler wie du! Alles schon ein wenig strange :)

Liebe Grüße

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 12 Sept. 2012 10:07

Ja habe auch ein Video gefunden wo das anscheinend mal lief. 

Es läuft definitiv nicht. Hab schon 3 Server hochgezogen mit unterschiedlichen Domänen und unterschiedlichen Netzwerkeinstellungen. Hab dafür au schon mehrere Tage geopfert.. Wird nix bringen. selbst Kollegen die es auf ihren eigenen Rechner haben läuft das nicht.

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 12 Sept. 2012 10:07

Ja habe auch ein Video gefunden wo das anscheinend mal lief. 

Es läuft definitiv nicht. Hab schon 3 Server hochgezogen mit unterschiedlichen Domänen und unterschiedlichen Netzwerkeinstellungen. Hab dafür au schon mehrere Tage geopfert.. Wird nix bringen. selbst Kollegen die es auf ihren eigenen Rechner haben läuft das nicht.

Ohne Rang
4 Beiträge
Captainswallow Als Antwort am 12 Sept. 2012 10:20

Alles klar, dann weiß ich bescheid..  Danke für deine Information.. Ich melde mich nochmal bezüglich den Apps wenn es wieder geht!

Liebe Grüße

Ohne Rang
20 Beiträge
Tobias Wolter Als Antwort am 19 Sept. 2012 19:46

Hallo zusammen,

der App-Store funktioniert auch mit der Beta Edition. Hast du denn eine Wildcard-Webanwendung?
Hab kurz ein Video davon gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=CM5uCy_YM10&feature=youtube_gdata

Gruß, Tobias

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 20 Sept. 2012 08:29

Hi Tobias,

was hast du genau gemacht ? Was ist anderst als an dem Gudie was ich gemacht habe?

Ohne Rang
4 Beiträge
Captainswallow Als Antwort am 20 Sept. 2012 09:39

Hi Tobias,

Woe lange läuft denn schon dein App Store? Auf dem einen Server läuft bei mir auch der Appstore, aber nur mit der Wetterapp, auf meinem neueren Server läuft kein Appstore, mit den gleichen configsettings. Ein Microsoft Mitarbeiter sagte mir auch, dass der Appstore in manchen Ländern Probleme verursachen kann.. Ich weiss nicht ob er damit z.B. Afghanistan meint :)

Ohne Rang
20 Beiträge
Tobias Wolter Als Antwort am 20 Sept. 2012 16:27

Hallo!

sind bei euch die Services für Subscription Settings und App Management aktiv? Wurden die nötigen Service Applications für die App(Wenn die App den Profile Service erfordert, muss dieser auch installiert sein) bereits installiert? Wurde der App Catalog aufgesetzt? Welche Eventlogeinträge gibt es? Was sagt das SharePoint ULS Log? Ich vermute mal, dass es mit euren IIS-Bindings zu tun hat.
Vielleicht findet ihr etwas und postet es mal für eine Analyse

Falls ihr noch ein paar Tage warten könnt - ich werde das auch in einem Training demonstrieren:
http://www.standard-cloud.com/Leistungen/Training/Seiten/SharePoint2013Beta.aspx

Gruß, Tobias

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 22 Okt. 2012 16:38

Gleiches hier:

Sorry, there was something wrong with the download. Try adding it again.

App-Domain mehrmals neu gemacht, settings kontrolliert und auch App Catalog eingerichtet... nix.

Keine fehler im ULS, keine im Event-Log. Die benötigten Service-Applications (Subscribtion und App Manager) laufen. User-Profile, Search, Metadaten und andere (nicht alle) sind konfiguriert.

Trust und suche geht alles wunderbar. Ich sehe die Lizenzen und auch die App-Permissions sind im Web angelegt (macht er ja automatisch).

Was ist hier mit den IIS-Bindings gemeint? Worauf muss man hier noch achten?

Ich hab zwar die App-Domain angelegt, aber muss hier noch etwas beachtet werden? Hab ein Wildcard-C-Name vergeben und kann eine psydo-app anpingen (z.b: app.123.sharepoint2013apps.local)

Damit scheint die Wildcard zu funktionieren.

In der msdn gibts auch schon einige threads hierzu, jedoch ohne Lösung.

Würde mich über hilfe freuen :) BIn schonmal froh nicht alleine dazustehen.

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 23 Okt. 2012 17:04

Ich hab heute mal eine in der SharePoint Toolbox erwähnte App installiert (quasi "offline-installation" einer app).

http://www.sharepointtoolbox.de/blog/2012/10/23/sharepointtoolbox-59/

Ich hab QRCode installiert, und zur Verfügung gestellt. Diese lies sich auch super auf der Seite einbinden und bereitstellen ...

Also liegt es irgendwo an der Kommunikation mit dem App-Store an sich.

Wer mehr weis, sagt bitte bescheid :)

SharePoint Enthusiast

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 29 Okt. 2012 10:28

Also:

Ich habe letzte Woche direkt nach Freigabe das RTM installiert.

Hier funktionieren die App's. Ich  konnte verschiedene runterladen und deployen. Wenn ich auf eine App klicke, komm ich auch auf die jeweilige App-Domain und das Sub-Web der App.

Soweit scheint es also ein RC Problem zu sein.

:)

SharePoint Enthusiast

Ohne Rang
2 Beiträge
Fabian Henzler Als Antwort am 8 Nov. 2012 12:09

Hi,

ich bekomme leider immer den fehler, dass auf den SharePoint Store nicht zugegriffen werden kann :(

"Leider kann keine Verbindung mit dem SharePoint Store hergestellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 29 Nov. 2012 16:07

Hat dein Server eine Internet-Verbindung?

Habt ihr ggf. einen Proxy oder ähnliches dazwischen?

Hat der Farm-Account das Recht ins Internet zu gehen?

Das sieht stark nach einer fehlenden Verbindung aus! (hehe, wie die Meldung halt sagt)

SharePoint Enthusiast