SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Link in Bibliothek um die Eigenschaften nur anzuzeigen...?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
mchott erstellt 5 Sept. 2012 09:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

in einer Standardbibliothek kann man ja die Ansicht gut anpassen. Es gibt vordefinierte Feld für "Titel", "Titel mit Link zum Dokument" oder "Link zum editieren der Eigenschaften". Was mit fehlt ist ein "Link zum anzeigen der Eigenschaften".

Idealerweise soll es so sein, dass der Nutzer auf den Namen klickt und ihm dann die Eigenschaften des Dokument angezeigt werden. Aber ich finde zu dem Thema NICHTS.

In den Listen ist es ja Standard, aber die FieldRef "LinkTitle" die dort verwendet wird, steht in einer Bibliothek nicht zur Verfügung. Hat hier jemand eine Idee? Im Prinzip müsste ich ja nur einen Link <http://www.domain.de/DispForm.aspx?ID=1> erzeugen und dann die ID anfügen. Wie ich das in den SharePoint Designer rein bekommen fällt mir aber noch schwer.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Sept. 2012 09:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Entweder Du paßt die Ansicht mit SharePoint Designer an und erzeugst dort den Link (<a href="/Site/Lib/DispForm.aspx?ID={@ID}">Klick mich</a>) oder Du verwendest die Standardspalte "Bearbeiten", die aber auf die EditForm verlinkt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
63 Beiträge
mchott Als Antwort am 5 Sept. 2012 10:05

Das mit dem Anpassen der Ansicht ist so eine Sache. Durch das ganze XSL-Kram bin ich etwas verwirrt, was die Position angeht, an der ich den Link platzieren kann. Über das Menü einen "Steuerbefehl" hinzufügen habe ich probiert, dann erscheint der Link auf da, wo ich ihn gern hätte, aber im Browser wird mir dann gesagt:

Dieses Webpart kann nicht angezeigt werden. Öffnen Sie diese Webseite in einem mit Microsoft SharePoint Foundation kompatiblen HTML-Editor, z. B. in Microsoft SharePoint Designer, um dieses Problem zu behandeln. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Webserveradministrator.

Nehme ich das Steuerelement wieder raus, dann geht es wieder.

Ohne Rang
63 Beiträge
mchott Als Antwort am 5 Sept. 2012 10:33

Die Lösung...http://office.microsoft.com/en-us/sharepoint-designer-help/add-a-hyperlink-to-a-data-view-HA010240364.aspx

Danke für den Hinweis in der Ecke zu suchen.