SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Page-Viewer Webpart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
DanZu erstellt 5 Sept. 2012 08:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich möchte ein HTML Dokument (welches ich in einer gesonderten SharePoint Bibliothek abgespeichert habe) in eine SharePoint Seite einbinden.
Dafür benutze ich das Page-View Webpart, dies funktioniert soweit auch.

Mein HTML File enthält Grafiken per <svg>.

Diese Grafiken werden mit dem Page-View Webpart unter IE9 nicht angezeigt.
Schaue ich das HTML File direkt mit IE9 an wird alles angezeigt.
Das beste, die Grafik wird mit dem Page-View Webpart angezeigt wenn ich den Chrome benutze...

Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Grafik unter dem Standardsetting (Page-View und IE9) angezeigt bekomme?

Danke & Gruss
Daniel 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Sept. 2012 09:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das sind wohl irgendwelche "Sicherheits"-Features vom IE. Das PageViewer Webpart erzeugt einen IFrame und wenn die eingebettete Datei unter einer anderen URL liegt, zeigt IE das standardmäßig nicht an. Schau mal in die Internetoptionen (Menü Extras) und dort bei den Sicherheitseinstellungen. Heißt irgendwas mit "auf Daten über Domänengrenzen hinweg zugreifen".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
DanZu Als Antwort am 5 Sept. 2012 10:43

Die Einstellung ändert nichts...

Ich befinde mich auch in der gleichen Domäne.
Das HTML File und die SharePoint Seite mit dem Page-Viewer Webpart sind in der gleichen SharePoint Farm abgelegt.
Kann es sein, dass das IFrame des Page-Viewer Webpart noch nicht mit <svg> zurechtkommt?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Sept. 2012 14:01

[quote user="DanZu"]Kann es sein, dass das IFrame des Page-Viewer Webpart noch nicht mit <svg> zurechtkommt?[/quote]

Nein, das Webpart erzeugt wirklich nur einen IFrame. Ich denke schon, daß das Problem der IE ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog