SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Seiten restrukturieren - Listen verschieben

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
120 Beiträge
turrican 72 erstellt 5 Sept. 2012 08:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

mal eine Frage zu den Möglichkeiten, Listen in der Webseiten-Hirarchie zu "verschieben".

Ich wollte eine bestehende Liste von einem Website auf eine andere in der Hirarchie verschieben. Also habe ich die betreffende Liste als Vorlage (mit Daten) gespreichert und dann an der neuen Stelle aus den Vorlagen neu erstellt.

Die Daten waren dann auch alle schön vorhanden; jedoch die Einträge für "Erstellt am", "Erstellt von" wurden durch meinen Useraccount überschrieben. Das ist insoweit ärgerlich, da man nicht mehr nachvollziehen kann, wer den Listeneintrag tatsächlich mal erstellt hatte.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Beste Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 5 Sept. 2012 09:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Über die Programmierung könnte man es lösen da es dort ein SystemUpdate zum ListItem gibt welches Created/Modified nicht automatisch überschreibt durch den Benutzer.

Ohne Rang
120 Beiträge
turrican 72 Als Antwort am 5 Sept. 2012 09:56

Danke für die schnelle Antwort. "Programmierung" heißt mit Visual Studio? Wenn ja, heißt es konkret ich muss die Liste mit den gleichen Eigenschaften neu am neuen Ort erstellen und dann programmatisch die Elemente von der einen Liste in die neue kopieren?

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 5 Sept. 2012 11:06

List als Vorlage ohne Inhalt exportieren am Ziel importieren und dann mit VS die Elemente von der einen List in die andere Liste kopieren. In der MSDN steht zwar nur Modified / Editor wird nicht geändert bin mir aber zu 99.9% sicher ich kann auch Created / Author übersteuern.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms461526

Ohne Rang
120 Beiträge
turrican 72 Als Antwort am 5 Sept. 2012 11:27

Aha, perfekt. Jetzt brauche ich nur noch Visual Studio ;-)