SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

in Lookup-Feld sind nicht alle Felder der Ursprungstabelle wählbar

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Marian erstellt 4 Sept. 2012 14:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung meines Problem(chen)s helfen:

Ich wollte einfach in einer Liste ein "ManagedMetadata"-Feld via Lookup aus einer anderen Liste anzeigen, nur irgendwie scheint das nicht zu funktionieren... Vielleicht hilft das folgende

List 1:
Field 1; ID; Number
Field 2; Title; Single line of text
Field 3; Category; managed metadata
Field 4; Name; Single line of text
...

List 2:
Field 1; ID; Number
Field 2; Title; Single line of text
Field 3; Category; lookup (source: List 1, field: Category)
...

Und hier liegt das Problem: Ich kann die Category aus Liste 1 nicht in Liste 2 über das Lookup Feld anzeigen, weil es einfach nicht in der Auswahl drin steht.

Kann mir hier irgendjemand diesbzgl. weiterhelfen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen :-)

Vielen Lieben Dank im Voraus

Marian

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 4 Sept. 2012 15:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es werden zum Lookup nicht alle Feldtypen unterstützt. Managed Metadata ist ein Feldtyp der nicht unterstützt wird da dieser selbst auch auf Lookup aufsetzt. Könntest es mit einer berechneten Spalte versuchen.

Ohne Rang
2 Beiträge
Marian Als Antwort am 4 Sept. 2012 15:38

Ohje, ich habs befürchtet :(

Mit berechneten Spalten hab ich meine leidigen Erfahrungen schon machen müssen... Okay, aber danke für die Hilfe!