SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nachschlagen in Bibkliothek

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Marcus_share erstellt 3 Sept. 2012 15:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

folgendes Problem bereitet mir Kopfzerbrechen.

Es existieren in einer Webseite 2 Bibliotheken (B1 und B2) und 3 Listen (L1, L2 und L3), das Ganze unter sharepoint Foundation 2010.

Aus Liste 1 schlage ich nun in L2 Spaltendaten nach, dies funktioniert wie erwartet einwandfrei.

Aus Liste 1 schlage ich nun in B1 Spaltendaten nach, hier erhalte ich eine Auswahl von 12 Werten, die Bibliothek hat aber über 300 Einträge.

Weiterhin sind einige der Auswahlwerte mehrfach vorhanden.

Ich hoffe die Frage ist nicht zu dumm, aber gibt es Unterschiede beim Nachschlagen in Bibliotheken/Listen?

Und woran kann diese merkwürdige Auswahl liegen?

Gruss Marcus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Sept. 2012 15:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sind vielleicht einige (viele) der nachgeschlagenen Dokumente noch nicht eingecheckt? Doppelte Einträge gibt es, wenn es für die Spalte, in der nachgeschlagen wird, mehrere gleiche Werte gibt. Bei Dateinamen kann das auch an gleichen Namen in verschiedenen Ordnern liegen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Marcus_share Als Antwort am 3 Sept. 2012 15:59

Hallo Andi,

Danke für Deine schnelle Reaktion.

Die Dokumente sind alle Eingescheckt. Es handelt sich hierbei um Rechnunggen (als Titel die Rechnungsnummer). Die mehrfachen habe ich jetzt wohl verstanden. Es handelt sich um Dateien Namens Rechnungsvorlage_xyz, wobei xyz zwar verschiedene Werte sind, aber die Anzeige des Titels wohl auf eine bestimmte Länge begrenzet ist. (16 Zeichen schätz ich mal :)

Gruss und Danke Marcus