SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bearbeiten / Speichern funktioniert nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
Lin001 erstellt 3 Sept. 2012 14:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

hab ne Sp2010 umgebung un die clients sind alle auf Windows 7.

Seit einiger Zeit kommen immer wieder mehr anfragen und zwar:

Man öffnet ein Dokument direkt aus SharePoint raus und fängt an es zu bearbeiten.

Doch nun kommt das komische. Wenn man das Dokument fertig bearbeitet hat, klickt man ja normalerweiße auf Speichern. Dann sollten alle änderungen auch in die Bibliothek übernommen werden.

Bei einigen Usern funktioniert das nicht und es kommt keine fehlermeldung. Einfach gar nichts.

Hat vielleicht einer einen Lösungsansatz bzw. kann mir da weiter helfen?

vielen Dank schon mal.

grüße Lin

Alle Antworten

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 4 Sept. 2012 10:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

wenn das nur bei ein paar clients ist würde ich als erstes den IE zurücksetzen

Ohne Rang
32 Beiträge
Lin001 Als Antwort am 4 Sept. 2012 13:22

Hallo Dao,

ich werd es mol Ausprobieren. Werde dann antworten :) danke für den Ansatz

grüße Lin

Ohne Rang
32 Beiträge
Lin001 Als Antwort am 17 Okt. 2012 16:00

Hallo Zusammen,

hab das problem jetzt einige Zeit lang versucht zu lösen und hab es auch geschaft. Bin mir zwar nicht sicher, ob das der richtige Lösungsweg ist bzw. warum es funktioniert.

Ich bin in die Bibliothek rein, hab den Content-Type gelöscht und dann Funktionierte alles. Kann das sein?

bitte um rückmeldung.

Grüße Lin