SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bibliothek mit Explorer öffnen/Mehrfachdateienupload deaktiviert

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel erstellt 31 Aug. 2012 13:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich hab ein komisches Problem und zwar wenn ich in einer Bibliothek mehrere Dokumente hochladen will hab ich das bisher mit "mit Explorer öffnen" oder dem "mehrfachdateienupload" gelöst. Das ist jetzt aber ausgegraut bzw gar nciht zu sehen.

Wenn ich jetzt aber über den SP Designer die Bibliothek öffne dann sind die 2 optionen wieder verfügbar? Woran liegt das? Der Benuzer ist gleich und auch sonst sehe ich keine Unterschiede...

Danke und Gruß

Daniel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Aug. 2012 14:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Funktion "Mit Windows Explorer öffnen" basiert auf WebDAV und dazu muß auf dem Client der Windows-Dienst "Webclient" laufen. SharePoint Designer geht dagegen über die Webservice-Schnittstellen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 31 Aug. 2012 14:48

okay, allerdings steht unter Dienste -Webclient: gestartet. Also sollte es doch gehn?

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Aug. 2012 15:19

Sollte es, ja. Verwendet Ihr SSL? Da wurde schon von Problemen berichtet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 31 Aug. 2012 15:58

wir verwenden kein SSL.

Ich hab den Dienst neu gestartet. Nachdem ich dann auch den PC neu gestartet hab ging es danach :) Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Aug. 2012 16:06

Boot tut gut :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog