SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anfängerfrage zum Aufbau

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Sebastian erstellt 31 Aug. 2012 10:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin realtiv neu in der SharePoint Materie und hätte 1-2 grundlegende Fragen:

1. Mit dem allgemeinen SharePoint ist SharePoint Server 2010 gemeint?

2. SharePoint Server 2010 bedeutet entweder SharePoint Foundation 2010 oder SharePoint Server 2010 Standard oder Enterprise Edition.

3. Zum Erstellen und Bearbeiten von SP Homepages brauch ich also auf jedenfall SharePoint Server 2010 auf meinem Rechner?

4. Ist Share Point Designers 2010 dann quasi ein Zusatz zum normalen SharePoint Server 2010 oder ist das ein eigenständiges Programm?

5. spezielle Frage betrifft Entwicklungsumgebung mit Team Foundation Server, falls keiner eine Antwort hat kein Problem:  Wenn ich einen Entwicklerrechner, Build-Rechner und TFS-Server hab. Wo und welches SharePoint Produkt muss ich installieren?

Vielen Vielen Dank für die Hilfe

Sebastian

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 31 Aug. 2012 11:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Sebastian,

1. Mit dem allgemeinen SharePoint ist SharePoint Server 2010 gemeint?

Es gibt keinen allgemeinen SharePoint. Es gibt folgende Produkte

- SharePoint Foundation 2010

- Search Server Express 2010

- SharePoint Server 2010 Standard

- SharePoint Server 2010 Enterprise

- Search Server 2010

2. SharePoint Server 2010 bedeutet entweder SharePoint Foundation 2010 oder SharePoint Server 2010 Standard oder Enterprise Edition.