SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Task Zuweisung bei Abwesenheit eskalieren lassen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Adlerauge6 erstellt 30 Aug. 2012 12:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo *,

ich habe gelesen dass es möglich ist per Add-on oder ähnlichem, den Exchange Kalender mit dem SharePoint Kalender zu verbinden.

Wenn diese Verbindung stehen würde wäre es dann möglich, irgendwie per Abfrage feststellen zu können ob ein Mitarbeiter seine Abwesenheit in das System/Kalender eingetragen hat, wenn ihm ein Task zugewiesen wurde?

Folgendes Szenario:

Es wird von Person X eine Dokumentenmappe mit Dokumenten angelegt. Anschließend wird per Hand ein Workflow gestartet der einen Task einer anderen Person oder teilweise einer Gruppe zuweist. Nun soll in diesem WF überprüft werden, ob die Person die diesen Task zugewiesen bekommen hat auch da ist. Ansonsten soll dieser Task per WF dem Vorgesetzten zugewiesen werden.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Anregungen geben wie dies in etwa realisiert werden kann.