SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Websitesammlung lässt sich nicht öffnen

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
45 Beiträge
Thomson erstellt 29 Aug. 2012 23:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe ein Problem, leider kann ich die Websitesammlung nicht öffnen und im Browser erscheint die Fehlermeldung :Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Der Zugriff auf die Zentraladministration erfolgt Problemlos.

Ich hatte zuvor Sharepoint Foundation 2010 installiert und hier gab es keine Probleme beim öffnen einer Websitesammlung.

Bei SPF hab ich aber den Konfigurationsassisten innhalb der Zentraladministration ausgeführt. Bei Sharepoint Server 2010 gibt es diese Option leider nicht.

Gruß

Tommy

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Aug. 2012 08:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Thomson"]Bei SPF hab ich aber den Konfigurationsassisten innhalb der Zentraladministration ausgeführt. Bei Sharepoint Server 2010 gibt es diese Option leider nicht[/quote]

Den gibt es beim Server genauso an derselben Stelle. Seine Verwendung ist aber weder beim einen noch beim anderen empfehlenswert, weil sich der Assi nicht an Best Practices hält.

[quote user="Thomson"]Fehlermeldung :Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.[/quote]

Schau mal in die Logs (SharePoint und EventLog). Dort sollten mehr Infos dazu stehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog