SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Button deaktivieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
118 Beiträge
Robert erstellt 29 Aug. 2012 14:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine SharePoint-Liste erstellt und bearbeite die mit INfopath 2010. Ich würde gerne einen Button so programmieren, dass der 2 Werte in 2 Textzeilen schreibt, Diesen Part habe ich schon hinbekommen.

Jetzt kommt das ABER! Ich würde gerne den Button deaktivieren, indem ich den drücke. Da der Button nicht in der Felderübersicht erscheint, kann ich den nicht programmieren.

Wie kann ich den Button deaktivieren, wenn ich den gleichen Button drücke. Mit Checkboxen bekomm ich das hin.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Aug. 2012 15:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was willst Du damit erreichen? Daß man den Button nur einmal drücken kann? Dann würde ich versuchen ihn abhängig davon, ob die von ihm gesetzten Werte vorhanden sind aktivieren/deaktivieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
118 Beiträge
Robert Als Antwort am 30 Aug. 2012 10:39

Ich wollte eine Regel drauf legen, dass wenn ich den Button drücke, dass der deaktiviert wird. Jedoch kann ich dem Button eine ID geben, aber diese ID taucht den den Bedingungen nicht auf.

Ohne Rang
118 Beiträge
Robert Als Antwort am 4 Sept. 2012 10:06

Habs nun so gelöst, dass wenn der Button gedrückt wird, bei einer Checkbox der Wert geändert wird. sobald dieser Wert verändert wird, wird der Button deaktiviert.