SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Document IDs werden im Documentcenter nicht vergeben

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Varlox erstellt 29 Aug. 2012 09:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo @ all,

ich bräuchte wieder Eure Unterstützung!

Ich habe etwas mit den Record-Center herumgespielt und habe dies etwas für die Dokumentenablage "missbraucht". Das schöne dabei war/ist, dass man hier unique IDs vergeben lassen kann.

Wie auch immer das Record-Center genau funktioniert, ist mir noch etwas schleierhaft, darum geht es momentan auch nicht, sondern es geht um die neue Verwendung von dem Document-Center.

Hier dachte ich, wenn ich eine neue Seite mit Document-Center aufmache und unter Dokumente (Library) ein Dokumnt uploade, bekommt es dann eine ID, und ja das Feature in der Site-Collection ist aktiviert, sonst wüden meine Record-Center keine IDs bekommen.

Habe die Document-ID auch in der View aktiviert und dieses Feld bleibt leider leer.

Was mir auch schleierhaft ist, ich habe aus dem Recordcenter eine Library als Templat erstellt gehabt, implementiere ich dieses Template in dem Document-Center, geht auf einmal die ID, was ich aber leider nicht mehr habe ist dieses Suchfenster (Keyfilters) auf der linken Navigationsleiste, kann man das nachträglich noch integrieren?

Habe auch eine neue Documentlibrary erstellt und auch dort ist dieses Suchfenster (Keyfilters) nicht mehr vorhanden, nur wenn ich immer ein komplettes Docu-Center erstelle.

Hoffe es kann mir jemand etwas Licht ins Dunkle bringen, aus den Büchern was ich habe und Internet werde ich einfach nicht schlau, die erstellen das immer einfach und geht ...

Danke für die Hilfe
Varlox

Alle Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Varlox Als Antwort am 17 Sept. 2012 14:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

nachdem ich noch wo anders Hilfe ersucht hatte, gab es folgenden Lösungsvorschlag der anscheinend geholfen hat, zumindest 1-2 Tage später fing der SP Server wieder an, in neu angelegten Doc-Center die IDs zu vergeben, hier der Lösungsweg den ich nicht vorenthalten möchte, evtl. hilft es dem einen oder anderen:

Bitte prüfe mal ob die folgende Einstellungen aktiviert sind:
Document ID Serviceist aktiviert? (Site Settings > Site collection administration > Site collection Features > Document ID Service)

Assign Document IDsCheckbox ist markiert? (Site Settings > Site collection >Document ID Settings) . Siehst Du eventuell mit rot die folgende Meldung?: "Configuration of the Document ID Feature is scheduled to be completed by an automated process" ? Wenn Ja, dann ist der Timer Job noch nicht gestartet. (siehe mehr hier bitte: Timer Jobs  )

"In addition when you enable the service there is a couple of timer jobs that are created as seen below:Document ID assignment Job

Document ID enable/disable Job

Document ID enable/disable: This timer jobs creates the Document ID column in the Document libraries."

Für die Keyfilters Suchfenster, von dem was ich kenne, sollte man Managed Metadata erstmals aktivieren. Siehe bitte:

[1] SharePoint 2010 Navigation Hierarchies and Key Filters

[2] Configure SharePoint 2010 Metadata Navigation and Filter

[3] Navigating and Filtering Documents Using Managed Metadata

Gruss
Varlox