SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

[Solved] Deployment einer Sandkasten Lösung scheitert....

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Lumin88 erstellt 29 Aug. 2012 08:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Leute,

wollte auf meiner Umgebung eine  sandboxed solution testen und hab versucht diese unter powershell zu installieren. Die Voraussetzungen des Herstellers hab ich mehrmals geprüft. Scheint eher eine allgemeine Einstellung zu sein!?

Powershelll dump:

... Install-SPUserSolution : Es wurde kein verfügbarer Sandkasten-Codeausführungsse
rver gefunden.
Bei C:\Program Files\OnePlaceMail 6.0.1\Express Edition\2 SharePoint Sandbox So
lution (optional)\Deploy-OnePlaceMailSharePointSolution.ps1:37 Zeichen:25
+         Install-SPUserSolution <<<<  -Identity $solutionFileName -Site $site.

...

thx für eure hilfe.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Aug. 2012 08:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Lumin88"]Es wurde kein verfügbarer Sandkasten-Codeausführungsserver gefunden[/quote]

Hört sich an, als ob der Sandbox-Dienst nicht läuft. Zentraladministration - System Settings - Services on Server

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Lumin88 Als Antwort am 29 Aug. 2012 16:38

Danke, Andi du hast mich auf die richtige Fährte gebracht! Für alle anderen SP Newbies: Der folgende Link hat mich ans Ziel gebracht: http://www.paulgrimley.com/2010/06/starting-sharepoint-2010-sandboxed-code.html