SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Foundation installation auf Windows 7

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 12 Antworten

Ohne Rang
45 Beiträge
Thomson erstellt 27 Aug. 2012 15:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

wie der Topic schon sagt möchte ich SharepointFoundation 2010 auf meinem Windows 7 System installieren. Das hab ich mit den notwendigen How-to`s auch hinbekommen. Allerdings nach der erfolgreichen Ausführung des Sharepoint Assistenten bleibt beim  Versuch zur öffnung der Sharepoint-Website die Seite im Browser einfach weiß, eine Fehlermeldung bleibt leider aus!

Zur information, ich habe die Standalone Variante ausgewählt.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Lieben Gruß

Thomson  

Alle Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Daniel Merkel Als Antwort am 28 Aug. 2012 09:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin Thomson,

ich hatte bisher eigentlich nur Probleme mit ner weißen Seite, wenn der LoopBack Check noch eingeschaltet war.

http://www.techtask.com/sharepoint/loopback-check-in-sharepoint-2010-ausschalten-disableloopbackcheck/

Wenn du das schon gemacht hast, könntest du mal in das LOG vom SharePoint schauen ob das was her gibt. Ggf. hier nen Auszug posten.

Daniel

Ohne Rang
45 Beiträge
Thomson Als Antwort am 28 Aug. 2012 15:12

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich den LoopBackCheck deaktiviert habe, aber einen Zugriff auf die Website habe ich immernoch nicht.

Mich wundert es allerdings, dass sich nicht einmal das Loginfenster für den Benutzer öffnet. Könnte das vlt daran liegen? (Wie gesagt die Seite bleibt einfach weiß).

Bei den Logfiles, kann ich leider nichts finden ich kenn mich aber auch nicht genau damit aus, ich habe mir sie in Powershell mit dem Befehl Get-SPLogEvent anzeigen lassen.

Ich hab mal zwei Bilder angehangen, in der Hoffnung das Du oder mir irgendjemand helfen kann. Ich bin definitiv mit meinem Latein am Ende.

http://s1.directupload.net/file/d/2996/we5485kw_png.htm BILD 1- Logfiles

http://s1.directupload.net/file/d/2996/tgwccmj7_png.htm Bild 2 - IIS Manager

lg

Ohne Rang
24 Beiträge
Daniel Merkel Als Antwort am 28 Aug. 2012 15:36

Gibt es denn auch eine Site Collection? Die WebApplication auf Port 80 existiert ja aber ist da auch was drin?

Kommst du in die Central Administration? http://localhost:22774  ?

Ohne Rang
45 Beiträge
Thomson Als Antwort am 28 Aug. 2012 16:13

Wie kann ich sehen ob ich eine Site Collection erstellt hab? Der konfigurationsassistent war erfolgreich, ich ging davon aus, das dieser eine Sitecollection erstellt.

Und nein, wenn ich http://localhost:22774 öffne zeigt der Browser ebenfalls eine weiße Seite an!

Ohne Rang
45 Beiträge
Thomson Als Antwort am 28 Aug. 2012 16:28

Habe gerade versucht eine Site Collection zu erstellen und Powershell gab mir diese Meldung:

http://s7.directupload.net/file/d/2996/gdpllo8z_png.htm

Also ja, eine Site Collection wurde erstellt!

Ohne Rang
24 Beiträge
Daniel Merkel Als Antwort am 28 Aug. 2012 16:34

Dann scheint bei der Installation irgend was schief gegangen zu sein. Du müßtest wenigstens die CentralAdministration sehen. Gibt das LOG unter C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\LOGS oder entsprechend irgend was her?

Ohne Rang
45 Beiträge
Thomson Als Antwort am 28 Aug. 2012 16:58

Ich hab die Installation jetzt drei mal ausgeführt, :( und immer am ende bleibt die Seite einfach weiß.

Ich gehe mitlerweile davon aus, dasirgendetwas mit den domänen, benutzern etc. nicht stimmt. Weil wie ich eben bereits erwähnt habe, öffnet sich auch kein Login Fenster und der Browser zeigt mir an, wie ich gerade herausgefunden habe:

Website: tomson-notebook

Besitzer: Diese Website stellt keine Informationen über den Besitzer zur Verfügung.

Ohne Rang
45 Beiträge
Thomson Als Antwort am 28 Aug. 2012 16:59

Firefox: Diese Website stellt keine Identitätsdaten zu Verfügung

Ohne Rang
24 Beiträge
Daniel Merkel Als Antwort am 28 Aug. 2012 17:02

Mit dem InternetExplorer wird sich auch kein LoginFenster öffnen. Du könntest es mal mit Firefox probieren.

Ohne Rang
45 Beiträge
Thomson Als Antwort am 28 Aug. 2012 17:15

Bin mitlerweile echt am verzweifeln, egal welcher Browser alle zeigen eine weiße seite..... :(

Hast du noch nen Lösungsvorschlag?

Ohne Rang
24 Beiträge
Daniel Merkel Als Antwort am 28 Aug. 2012 20:22

also so aus der Ferne...

nicht wirklich, sorry... Die Datenbank und so hat er angelegt...? Du bist dir sicher alle Updates und so installiert zu haben?

Ohne Rang
45 Beiträge
Thomson Als Antwort am 29 Aug. 2012 11:45

So unglaublich, aber ich hab es hinbekommen.

Das Problem lag an Windows 7 Home Premium, das über kein Windows Authentification Modul verfügt. Dies kann mit einer Einstellung im IIS Manager überbrückt werden, bei der jeweiligen Site muss unter der Rubrik IIS bei Authentifizierung die Standard-Authentifizierung aktiviert werden, und schon zeigt der Browser keine weiße Seite mehr an.

Vielen Dank Daniel für deine Hilfe....