SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Chackbox ausblenden in Infopath 2010

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
118 Beiträge
Robert erstellt 27 Aug. 2012 14:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich sitze gerade an meinem ersten Formular. Ich habe mir eine SharePoint-Liste erstellt und bearbeite das Formular mit Infopath 2010. ich hatte soweit keine Problem, bis jetzt. Ich würde gerne eine Checkbox ausblenden lassen. Die soll erst erscheinen, wenn eine andere Checkbox den Wert True hat.

Da bei den Regeln das Kästchen "Dieses Steuerelement ausblenden" untergraut ist, kann ich leider die Regeln nicht fertig stellen. Wie kann ich das Problem lösen?

MfG,

Robert

Alle Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge
Karsten Pohnke Als Antwort am 28 Aug. 2012 09:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

versuch doch die Checkbox, die ausgeblendet werden soll, in eine Section (auf Deutsch müsste das Abschnittsein) zu packen und den ganzen Abschnitt kannst Du per Regel dann ausblenden.

Bin mir nicht 100% sicher, aber einen Test ist es wert.

Grüße

Karsten

Ohne Rang
118 Beiträge
Robert Als Antwort am 29 Aug. 2012 14:35

Hat super funktioniert!!! Einfach einen Abschnitt erstellen, die Checkbox dort reinziehen und dann für beide Sachen die gleiche Regeln anwenden.