SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzer, Gruppen, Berechtigungen dokumentieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
AnjaT erstellt 27 Aug. 2012 07:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

gibt es ein Tool, mit dessen Hilfe ich schnell auf die eingerichteten Berechtigungen einer Sharepoint-Seite zugreifen kann?

Vielen Dank und schöne Grüße

Anja

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 27 Aug. 2012 12:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Anja,

was genau stört Dich an den Masken, die SharePoint dafür anbietet? Oder anders gefragt: welche Aufgabe gilt es zu lösen?

Grüße

Olaf

Ohne Rang
30 Beiträge
AnjaT Als Antwort am 27 Aug. 2012 15:27

Hallo Olaf und liebe mitlesenden Sharepoint-Experten,

wir haben in unserem Sharepoint verschiedene SiteCollections mit Kalendern, Listen, Workspaces und Dokumentbibliotheken, das Übliche eben.

Nun ist es meine Aufgabe, unserem IT-Leiter und unserem DSB zu zeigen, dass wir Rollen und Rechte der Benutzer und Gruppen sorgfältig eingeteilt haben.

Ich möchte also möglichst umfassend, aber übersichtlich sehen können, auf welche Sharepoint-Objekte welche Gruppen mit welchen Rechten eingetragen sind, ohne das ich von Hand zu Fuß jedes Objekt anfasse und alles in eine Excel-Liste eintrage.

Dafür gibt es doch bestimmt ein nettes Tool, oder?

Vielen Dank und schöne Grüße

Anja

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 27 Aug. 2012 15:43

Hi Anja,

schau Dir mal SPDockIt an (http://www.spdockit.com/). Damit kannst Du u.a. Berechtigungen reporten. Es gibt auch eine Trial.

Beste Grüße

Olaf