SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehrfachauswahl einer Liste => Items bearbeiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
Grownup erstellt 25 Aug. 2012 15:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Ausgewählten Einträge einer Liste zu bearbeiten.

z.B. in einer Dataview oder einem neu geöffneten Formular.

Aber wie kann ich die Auswahl auslesen und darstellen?

Hatte schonmal jemand etwas ähnliches gemacht?

Am besten mit JavaScript oder InfoPath.

Freundliche Grüsse Grownup

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Aug. 2012 08:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was genau hast Du denn vor? Kennst Du schon die Datenblattansicht? Die eignet sich hervorragend zur Massendatenpflege.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
Grownup Als Antwort am 11 Sept. 2012 15:35

Ist es nicht möglich, die Ausgewählten Listitems in einem Dialog/Form darzustellen und zu unterst eine Dropdownliste bereit zu stellen um bei allen dieses Attribut gleichzeitig zu ändern?

In der Datenansicht sind immer alle Listeneinträge vorhanden, ausser sie werden gefiltert.

Oder kann ich auch unterhalb einer Liste einen Link bereitstellen, der mir eine Datenansicht nur mit meinen ausgewählten Einträgen präsentiert?

Mir ist werden die Listen zu gross, sodass ein schnelles und übersichtliches Bearbeiten nicht mehr möglich ist. Da habe ich mir gedacht, dass ich ein Formular für die verschiedenen Bearbeitungsmöglichkeiten bereit stelle. z.B. Status ändern. Wenn ich diesen gleich für alle ausgewählten Einträge ändern könnte, wäre es viel komfortabler.

Gruss grownup

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Sept. 2012 16:43

Wenn Du es ganz speziell brauchst, kannst Du ein Webpart programmieren. Ansonsten reicht eigentlich fast immer die Datenblattansicht, die sehr wohl vorgefiltert werden kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
Grownup Als Antwort am 13 Sept. 2012 11:20

bin gerade am datenansicht optimieren :)

nun wollte ich die freigabe über mehrere einträge machen. Klar, kann man sich zurecht filtern und dann nurnoch herunterziehen.

Nun habe ich aber 5 verschiedene freigaben von unterschiedlichen stellen.. (vorgesetzte usw.)

wie kann ich am einfachsten verhindern, dass der eine über zwei spalten zieht? und somit gleich zwei freigaben macht? (eine freigabe hat 3 zustände).

Für sowas wäre die auswahlmöglichkeit (checkboxen) praktisch....

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Sept. 2012 16:03

Dann mußt Du das wohl selbst entwickeln: eine CustomAction, die einen schönen Button im Ribbon erzeugt und dahinter eine eigene ApplucationPage, die die ausgewählten Elemente verändert.

Als fertiges Produkt kenne ich nichts dergleichen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
Grownup Als Antwort am 15 Sept. 2012 08:54

Hm schade...dafür rennt mir die Zeit etwas zu schnell davon.

Eine alternative wäre doch eine Datenansicht nach ID (welche zuvor per javascript ausgelesen und übergeben werden). Aber das wird einen wahnsinns Übergabelink.