SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zahl neben Listentitel

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Ava erstellt 24 Aug. 2012 13:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe das Problem dass wenn ich einen Webpart mit einer Problemverfolgungsliste auf einer Seite einfügen will, jedesmal in eckigen Klammern eine Nummer neben dem Listentitel steht.

Entferne ich anschließen diesen Webpart und füge die Liste erneut hinzu, erhöht sich die Nummer um eins. Woran kann das liegen? Habe auch schon versucht die Versionierung für diese Liste zu deaktivieren, hatte aber keinen Effekt.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

(PS: seid bitte gnädig mit mir falls dies ein ganz marginales Problem ist, befasse mich erst seit Kurzem mit Sharepoint :))

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Aug. 2012 16:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Diese Zahl erscheint, wenn es auf der Seite bereits mindestens ein Webpart dieser Liste gibt. Da Du schreibst, daß sich die Zahl jedesmal um eins erhöht, nehme an, daß die "alten" Webparts nicht von der Seiote entfernt, sondern ausgeblendet wurden.

Rufe doch mal die Seite neu im Browser auf und hänge an die URL an ?contents=1

Damit gelangst Du auf die Webpart-Wartungsseite und siehst, was sich dort wirklich befindet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
Ava Als Antwort am 24 Aug. 2012 16:22

perfekt, vielen Dank!