SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Filter für einzigartige Datensätze in DropDownList

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
Orothred 23 erstellt 23 Aug. 2012 11:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

ich frage über eine Datenverbindung die Kundennummern-Spalte in einer Sharepoint-Dokumentenbib ab. In der Bib stehen die Kundennummern allerdings mehrfach.

Über diese Datenverbindung fülle ich nun eine DropDownList in InfoPath. Hier möchte ich allerdings jede Kundennummer nur einmal stehen haben. Wie muss da der Filter aussehen?

Alle Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
Orothred 23 Als Antwort am 27 Aug. 2012 10:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Keine Ideen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Aug. 2012 10:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist einfach nicht vorgesehen. Selbst wenn Du jetzt eine einzelne Kundennummer mehrfach hast, verweisen die einzelnen Einträge jeweils auf unterschiedliche Datensätze. Woher soll das System wissen, welcher davon "der richtige" ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
Orothred 23 Als Antwort am 27 Aug. 2012 11:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hm, und wenn ich die einträge in der DropDownList per Code durchlaufe und doppelte rausschmeiß im nachhinein?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Aug. 2012 11:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das sollte funktionieren. Wie es geht, mußt Du selbst rausfinden...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 30 Aug. 2012 16:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schau dir mal bitte meinen Screencast SharePoint Designer 2010 Workflow Workshop LAB 2 http://www.sharepointtoolbox.de/blog/2012/07/23/sharepoint-designer-2010-workflow-workshop-lab-2/ an.

Ab 20:30 min habe ich so etwas ähnliches mit Artikelgruppen gelöst- vielleicht paßt das für dich

Michael

 

 

Ohne Rang
47 Beiträge
Orothred 23 Als Antwort am 3 Sept. 2012 11:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Haken bei "Show only entries with unique display names" tut auch das, was ich will.....war nur zu blind, ihn zu sehen :-)