SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Foundation Newbie / Probleme mit erster Webanwendung bzw. Website --> HTTP 400

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Keshu erstellt 22 Aug. 2012 13:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo miteinander

da ich für ein Projekt Sharepoint Foundation testen möchte, aber nach der Installation und der Erstellen der Website keine Verbindung zur Website für die Konfiguration erstellen kann frage ich hier um Hilfe.

Zum System:

- Windows Server 2008 R2 Enterprise x64
- 6 GB Ram
- 100 GB Festplatte
- Virtuell in Citrix - Xenapp

Sharepoint wurde auf dem obigen Rechner installiert und geupdatet. Anschliessend eröffne ich über die Anwendungsverwaltung eine neue Webanwendung. Trage alle Werte wie gewünscht ein. Abschliessend erstelle ich auf der obersten Ebene der Website eine Websitesammlung, danach erfolgt die Meldung das die Sammlung angelegt wurde mit dem Link, http://intranettest:32697/ welcher aber nicht funktioniert --> Fehlermeldung: Die Webseite kann nicht angezeigt werden / Bad Request (HTTP Fehler 400)

Im IIS wurde die Site erfolgreich erstellt, möchte ich aber die Site über "Website durchsuchen" anschauen ergibt sich ein HTTP 400 Fehler --> Website nicht gefunden

Ich denke das ich was Grundlegendes übersehe, hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Danke und Gruss

Alle Antworten

Ohne Rang
65 Beiträge
Andreas1983 Als Antwort am 22 Aug. 2012 13:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Keshu,

was passiert denn, wenn du es einmal mit der IP probierst?

Viele Grüße!

Ohne Rang
2 Beiträge
Keshu Als Antwort am 22 Aug. 2012 14:12

Hallo Andreas1983

ich vergass dazu zu schreiben das ich auf dem Server mit der Site verbinden möchten (direkt via Internet Explorer) um die Site einzustellen, ich bin mir schon bewusst wenn ich von einem Client im Netzwerk / Domaine auf den Server zugreifen möchte, zuerst die DNS einstellung vom Terminalserver bearbeiten müsste (Forward-Lookupzonen) und dann anschliessend mit der IP und dem Hostheader verbinden könnte...

Leider kann ich lokal die Site nicht öffnen!

Gruss