SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

ItemAdded Event wird nicht getriggert wenn File bereits vorhanden?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter erstellt 22 Aug. 2012 12:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community!

Ich habe wiedermal ein kleines problem.
Ich habe in einer Dokumentenbibliothek einige Dokumente liegen. An der Bibliothek ist ein Eventreceiver angehängt, der auf das ItemAdded Event reagiert und diverse Dinge tun soll.
Der Eventreceiver funktioniert auch ohne probleme wenn ich ein File hochlade, es sei denn das File existiert bereits in der Bibliothek.

Wenn das File bereits in der Bibliothek vorhanden ist wird es zwar überschrieben, aber scheinbar wird kein Event ausgelöst.

Weiß jemand warum das so ist und wie ich trotzdem meinen Receiver triggern kann?

Mfg
Markus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Aug. 2012 13:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kannst Du nicht ändern. ItemAdded wird tatsächlich nur bei der ersten Neuanlage aufgerufen. Dort hast Du aber auch noch keine Metadaten, die ein Benutzer evtl. nach dem eigentlichen Upload angibt.

ItemUpdating oder ItemUpdated

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter Als Antwort am 22 Aug. 2012 13:21

Du hast wiedermal absolut recht Andi!

Ich habe im ersten Moment an das selbe gedacht und breakpoints für itemUpdating und itemUpdated gesetzt. Dann kurzerhand an die w3p.exe attached und getestet. Es wurde keiner der beiden breakpoints erreicht was mich verwundert hat. Erst jetzt nachdem du mir gesagt hast das es das sein muss habe ich es nochmals getest mit dem selben ergebnis.

Ich dachte mir das kann doch nicht sein und dann kam der geistesblitz! Er kann den Breakpoint ja nicht erreichen so lange ich den Receiver für ItemUpdated nicht an die Liste gehängt habe... Jetzt wo er dran hängt funktioniert es so wie gedacht.

Vielen vielen Dank Andi!