SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Problem mit Webpart Tagcloud Umsetzung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Illiminator31 erstellt 22 Aug. 2012 12:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,
ich habe folgendes "Problem":
Wir haben hier einen Windows Sharepoint 2010 Server auf dem mehrere Sharepoints laufen (also voneinander unabhängige Sharepoints, die z.B nur von Bestimmten Personen gesehen werden können etc).

Zur Besseren Orientierung wollte ich nun eine Tagg Cloud einführen, die die "Most Klicked" Tags der einzelnen SharePoints anzeigt.
Das Problem ist, wenn ich auf "All Users" stelle, kommen Tags von anderen Sharepoints, die nichts mit dem Sharepoint auf dem ich die Cloud will zu tun haben, wenn ich sie auf die Option "under the current URL by all Users", kommen gar keine.

Ich habe nun gelesen, das das wohl ein "Bug" von Sharepoint ist und das der "under the current.." nur bei Wikiseiten geht. Nun habe ich allerlei Lösungen gefunden, die aber alle samt nicht so ganz funktionieren (leider).

Hätte mir einer eine Anleitung wie ich das hinbekomme?. Ich habe bereits in dem Sharepoint eine Dokumenten Library und habe alle Dokumente mit Enterpirse Keywords versehen. Außerdme habe ich die beiden Optionen in den Settings aktiviert (Synchronisation und Social Tags).
So weit ich verstanden habe, sollten diese Enterpirse Keywords in Social Tags umgewandelt werden und dann in der Cloud erscheinen, doch auch unter meiner Seite (Diese eine Persönliche seite da) werden die Tags nicht angezeigt obwohl ich die Dokumente mehrals geöffnet, editiert, gespeichert etc habe

Mfg
Illiminator31