SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mein erstes Wiki erstellt - wie füge ich Inhalte hinzu? Was beachten?!

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
zinkl de erstellt 22 Aug. 2012 09:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi

ich habe auf unserem Sharepoint für einen Bereich ein Wiki erstellt. Es ist geplant:

- Informationen dort Stichpunktartig abzulegen

- Ein paar Dokumente ablegen - diese aus den Stichpunkten verlinken

Hat jemand von den Spezialisten evtl. ein paar Anregungen und Tipps für mich? Worauf sollte ich noch beim befüllen achten?!

Wie läuft das befüllen? Einfach die eine angezeigte Seite über -Seite->bearbeiten anpassen?! Wie würde ich es dann mit mehreren Seiten machen?!

vielen dank für jeden Tipp!

Beste Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Aug. 2012 10:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Für die Dokumente würde ich eine weitere Bibliothek anlegen.

[quote user="zinkl de"]Wie läuft das befüllen?[/quote]

Wie es eben bei einem Wiki gedacht ist: Seite bearbeiten und loslegen. Wiki-Links erzeugt man, indem man zwei öffnende eckige Klammern eingibt [[. Damit kann man auch auf noch nicht existierende Seiten verlinken. Wenn später jemand auf einen solchen Link klickt, wird die Seite erstellt. Wenn man nach den zwei Klammern, den Namen der Dokumentbibliothek eingibt, werden automatisch alle Dokuemnte aufgelistet und können verlinkt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 22 Aug. 2012 10:37

Schau dich mal auf http://sharepointsocial.de/solutions/wiki-extensions/ um dort haben wir eine ganze Reihe von Tipps zum SharePoint Wiki gesammelt

Michael

Ohne Rang
47 Beiträge
zinkl de Als Antwort am 22 Aug. 2012 11:13

Das ging ja schnell!

Die tollen Tipps werde ich sofort testen! Besten dank für die super Hilfe!