SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Beschriftung der Registerkarten im IE

Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
50 Beiträge
Nadja erstellt 21 Aug. 2012 14:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe an selbst erstellten ASPX- Seiten den V4-Master angehängt, so dass die Seiten das Lay Out haben, wie im SP erstellte Listen, Bbliotheken u.ä..

Mein einziges Problem: Die Beschriftung der Registerkarten im Internet Explorer ist nun die URL der Aspx-Seite, was für die Besucher meiner Seite wenig hilfreich ist.

Hat jemand eine Ahnung, wie man hier  den "titel" der aspx-Seite anzeigen kann?  

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Kevin Als Antwort am 21 Aug. 2012 15:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="nadja"]

ich habe an selbst erstellten ASPX- Seiten den V4-Master angehängt, so dass die Seiten das Lay Out haben, wie im SP erstellte Listen, Bbliotheken u.ä..

>Mein einziges Problem: Die Beschriftung der Registerkarten im Internet Explorer ist nun die URL der Aspx-Seite, was für die Besucher meiner Seite wenig hilfreich ist.

Hast davon mal ein Bild ich versteh nicht ganz was du meinst.

Hat jemand eine Ahnung, wie man hier  den "titel" der aspx-Seite anzeigen kann?  

Enthält deine Aspx Seite dieses tag   <SharePointWebControls:FieldValue FieldName="Title" runat="server" /> ?

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus!

[/quote]

Ohne Rang
50 Beiträge
Nadja Als Antwort am 21 Aug. 2012 15:49

Hallo Kevin,

nein, die Datei enthält den von Dir genannten tag nicht.

Wegen des Bildes (ich war lange nicht mehr in den Forum): kannst Du diesen Link nutzen?

http://sharepointcommunity.de/members/nadja/files/IE_2D00_Registerkarten.jpg.aspx

(Wenn nein, wie kann ich denn jetzt ein Bild in meinen Beitrag einfügen - ich finde es auf die Schnelle nicht?!)

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 21 Aug. 2012 15:48

Dieser Bereich wird in der MasterPage bereitgestellt und du musst ihn implementieren.

<asp:Content ID="PageTitle" ContentPlaceHolderID="PlaceHolderPageTitle" runat="server">
....
</asp:Content>

Ohne Rang
26 Beiträge
Kevin Als Antwort am 21 Aug. 2012 15:52

ich hab nur schnell bei meiner nachgeschaut und hab halt da in der aspx dieses Tag gefunden. Darum dachte ich es liegt vllt nahe...

Ohne Rang
50 Beiträge
Nadja Als Antwort am 21 Aug. 2012 16:25

Den tag muss ich in den Master einfügen, wenn ich Dich richtig verstanden habe? Ist es egal, wo er steht?

Was muss statt der Punkte stehen?

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 21 Aug. 2012 18:14

Nein dieser Tag existiert bereits in der Master.

Die Masterpage kann über Content, Bereiche vordefinieren die dann in der ContentPage übersteuert / mit Inhalt implementiert werden.

Da wo die Punkte stehen solltest du einfach deine Bezeichnung für den Anfang rein schreiben.

Ohne Rang
50 Beiträge
Nadja Als Antwort am 21 Aug. 2012 18:12

Hallo Thomas,

Danke für Deine Hilfe - ich hab's jetzt geblickt - ich denke, ich brauchte mal eine kurze Denk-Pause: