SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Verschiedene Datenverbindungen je nach Auswahl in Drop Down List abfragen.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
Orothred 23 erstellt 21 Aug. 2012 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

ich habe in einem InfoPath-Formular zwei Drop Down Lists. Nun möchte ich, je nachdem, was in der ersten Drop Down List ausgewählt ist, verschiedene Datenverbindungen abfragen, und damit die zweite Drop Down List füllen.

Ist das möglich, und wenn ja, wie muss ich da vorgehen?

Danke schonmal :-)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Aug. 2012 11:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich denke das geht nur per Code (kann man in InfoPath hinterlegen), weil dabei die Datenquelle der zweiten DropDownList geändert werden muß und das nicht mit einer Regel geht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
Orothred 23 Als Antwort am 21 Aug. 2012 11:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hm, irgendwelche Ansätze, wie ich da vorgehen kann? Oder Tipps, nach was zu googeln ist? :-)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Aug. 2012 12:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das hier habe ich auf die Schnelle gefunden: http://www.bizsupportonline.net/infopath2007/programmatically-fill-populate-drop-down-list-box-infopath-2007.htm

Beim Suchen bin ich über eine andere Lösungsmöglichkeit gestolpert, die für Dich vielleicht auch hilfreich wäre: nimm einfach zwei DropDowns, die an verschiedene Datenverbindungen gebunden sind. Über eine Regel kannst Du die dann wechselseitig sichtbar/unsichtbar machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
Orothred 23 Als Antwort am 21 Aug. 2012 12:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für den Link, schau ich mir mal an :-)

Der andere Vorschlag wäre dann wohl die absolute Brechstangen-Methode.....es handelt sich insgesamt um 20 Dokumentenbibs, für die ich dann jeweils ein DropDown erstellen müsste :-)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Aug. 2012 12:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Orothred 23"]es handelt sich insgesamt um 20 Dokumentenbibs[/quote]

Dann würde ich auch nach einer anderen Lösung suchen. Das wäre wirklich Brechstange...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog