SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Scrollbalken ausgegraut

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
76 Beiträge
coLami erstellt 21 Aug. 2012 10:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe das Problem, dass bei einem Benutzer auf unserem kompletten Sharepoint der rechte Scrollbalken ausgegraut ist. Die Seiten werden normal angezeigt, aber er kann nicht scrollen. Auch das Wechseln des Benutzers über 'Als anderer Benutzer anmelden...' ist nicht möglich.

Gehe ich auf eine Internetseite, funktoinert das Scrollen.

Starte ich auf einem anderen Rechner den Sharepoint, funktioniert das Scrollen auch

Überall Windows 7, Office 2010, SP 2010

Alle Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter Als Antwort am 21 Aug. 2012 10:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Welche IE Version wird denn verwendet??

Ich habe so ein Problem in einem Web, allerdings ist da wohl was beim importieren shief gegangen... Jedenfalls hilft es bei mir die Sprache von Deutsch auf Englisch umzustellen.. Das kannst du auch mal probieren, ist zwar keine Lösung aber immerhin kann der user dann vorerst wieder scrollen

Ohne Rang
76 Beiträge
coLami Als Antwort am 21 Aug. 2012 10:24

IE9, getestet unter 32Bit und 64Bit

es scheint auch, als würden keine JavaSripte geladen, aber da bin ich grad noch dran und hab eigentlich alles in den sciherheitseinstellungen voerst mal aktiviert.

Also die Skripte sehe ich zumindest im Quellcode, aber sie werden nciht ausgeführt...

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter Als Antwort am 21 Aug. 2012 10:56

ja das problem habe ich auch bei mir erscheint im browser unten immer ein Fehler mit dem Jscript zeichen. Allerdings tritt das problem nur in einem Web auf bei mir und mit dem ändern der Sprache konnte ich es beheben, weswegen ich mich nicht lange damit beschäftigt habe. IE 64 Bit kann ich für sharepoint nicht empfehlen, dabei treten oft Probleme auf. In diesem Fall ist es aber ja auch mit dem 32 Bit IE.

Also ich habe leider keine Lösung für dich parat, aber es kann dir bestimmt jemand anderes helfen.

Ohne Rang
76 Beiträge
coLami Als Antwort am 21 Aug. 2012 10:58

hat sich erledigt...

IE 9 deinstalliert, neu installiert, läuft.