SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Leserecht auf Gruppen erteilen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
AnjaT erstellt 20 Aug. 2012 08:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

wir haben einen Auditor und ich möchte ihm das Recht einräumen zu sehen, welcher Benutzer in welcher Gruppe ist. Dazu muss ich wahrscheinlich eine neue Berechtigungsstufe einrichten, denn ich will dem Auditor ja keinen Vollzugriff oder Entwerfen erlauben, sondern nur Leserecht auf die Gruppen.

Wie muss die Berechtigungssteufe aussehen? Kann mir da jemand bitte hefen?

Vielen Dank und schöne Grüße

Anja

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Aug. 2012 09:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt ein Einzelrecht "Benutzerinformationen durchsuchen", das der Auditor schonmal haben muß. Dann ist noch bei jeder Gruppe definiert, wer die Mitglieder sehen und wer sie ändern darf. Ändern darf in der Regel nur der Gruppenbesitzer und sehen dürfen sich gegenseitig die Gruppenmitglieder.

Da der Auditor nichts ändern soll, wird es am einfachsten sein, ihn zum Mitglied jeder Gruppe zu machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog