SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Webseiteneinstellungen nicht mehr verfügbar -> Fehlermeldung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Moxa erstellt 17 Aug. 2012 14:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

habe bei uns vor einiger Zeit einen Sharepoint Foundation 2010 installiert. Habe gestern bei einigen  Unterseiten das Design geändert und komme seit da bei den Unterseiten nicht mehr in die Webseiteneinstellungen (bei der Hauptseite geht es).

Stattdessen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

------------------------- schnipp -----------------------------------

Fehler

Datei nicht gefunden.

Führen Sie die Problembehandlung mit Microsoft SharePoint Foundation aus.

Korrelations-ID: b06446f2-e57f-467b-83b0-51cebba2fac4

Datum und Uhrzeit: 17.08.2012 14:23:29

//

 ------------------------- schnapp -----------------------------------

Leider habe ich keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen kann/muss um den Fehler zu beheben und bin auf eure Hilfe angewiesen. Kann mir jemand helfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter Als Antwort am 17 Aug. 2012 14:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also zuerst würde ich mal nachschauen ob die Logfiles mehr hergeben als Datei nicht gefunden.

Falls du nicht weißt wie das funktioniert hier eine kurze Anleitung:

In dem nachfolgenden Ordner liegen die Logdateien.Du öffnest die neueste(jüngste) und setzte den Cursor an die erste Stelle des Files. Anschließend drückst du strg+f und suchst nach der Korrelations-ID die beim Fehler steht.

Achtung! Nicht alle zeilen die du findest werden interessant sein. Such die Zeilen die den Fehler beschreiben und Poste sie hier, dann kann dir vielleicht jemand sagen woran es liegt.

C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\LOGS

 

Ohne Rang
6 Beiträge
Moxa Als Antwort am 17 Aug. 2012 15:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Super, der Pfad mit den Logs reichte mir.

In diesen stand, dass ich statt http://server http://server.domain.de aufgerufen hatte und deshalb ging es nicht. Wenn ich nur http://server aufrufe funktioniert alles wie es soll.

 

Super, vielen Dank!

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter Als Antwort am 17 Aug. 2012 15:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Freut mich das ich dir helfen konnte und es jetzt bei dir Funktioniert ;)