SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Feldinhalt wird falsch ausgelesen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
Ro Be erstellt 17 Aug. 2012 13:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe ein ganz komisches Problem. Ich habe an einem Workflow gearbeitet, welcher ein Feld aus einer anderen Liste ausliest (eigentlich sogar mehrere Felder, aber nur das eine macht Probleme), das hat auch wunderbar funktioniert.

Nach dem ich den Workflow zum X-mal verändert habe, gibt dieses Feld plötzlich einen anderen Wert zurück, als tatsächlich drin steht.

Beispiel:

Ich habe eine Liste, die zu meinem Benutzer verschiedene Daten enthält (Gebutstagtum, Urlaubstage, Personalnummer usw.).

In einer zweiten Liste, erstelle ich nun ein neues Element, woraufhin der Workflow aus der ersten Liste alle Daten übernehmen soll. Das klappt auch gut, außer bei dem Feld Urlaubstage, da gibt er Null zurück, obwohl 17 drin steht.

Das komische ist, bei allen anderen Benutzern klappt es weiterhin prima, nur bei mir nicht mehr nachdem ich eben X-mal getestet habe.

Kann sich das jemand erklären?