SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Spezieller Workflow mit unterschiedlichen Approver

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Fuchs91 erstellt 17 Aug. 2012 11:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Hi,

ich hab folgendes Problem:

Ich arbeite mit SharePoint 2007 und soll nun mit dem SharePoint Designer einen Workflow erstellen, der folgendes kann:

Wenn Member A eine Wiki-Seite editiert, soll die geänderte Seite erst von einem Member der Gruppe B approved werden müssen, bevor es die anderen sehen können.

Allerdings muss, falls Member C die Datei ändert, kein Member der Gruppe B die Änderung approven sondern ein Member der Gruppe D.

D.h. die Standardworkflows klappen da nicht und man muss da mit dem Designer was bauen…

Allerdings komm ich damit nicht ganz so zurecht, wie das klappen soll…

Ich habs mir so gedacht, dass je nach Member ein Task in einer anderen List erstellt wird, auf welcher dann nur der User der jeweiligen Gruppe zugriff haben.

Aber irgendwie nimmt mit SharePoint die Befehle nicht an und erstellt schon gleich zu beginn keine Tasks in den Listen...

Hat da jemand ein Tipp für mich?

Danke schon mal im Voraus

Grüße

Fuchs91