SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datenansicht Websitevorlage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Olli erstellt 14 Aug. 2012 17:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Datenansicht in Verbindung mit einer Websitevorlage und konnte bisher keine passende Lösung im Netz finden. Falls jemand Ideen hat wäre ich sehr dankbar!

Es geht um einen Sharepoint in dem mehrere, gleichartige Projekte verwaltet werden sollen. Auf der obersten Ebene werden nur die vorhandenen Projekte aufgelistet. Durch einen Link gelangt man auf die Übersichtsseite des jeweiligen Projektes. Auf diesen „Übersichtsseiten“ sind u.a. Datenansichten vorhanden (erstellt mit Sharepoint Designer), die ihre Daten aus Listen innerhalb dieser Unterwebsite ziehen.

Da alle Projekte ähnlich sind, habe ich aus der Übersichtsseite eines einzelnen Projektes eine Websitevorlage erstellt in der alle Listen, Daten, Workflows etc. gespeichert sind. Hieraus möchte ich jetzt neue Projekte generieren.

Das klappt soweit alles auch ganz gut. Jedoch zeigt er bei der neuen (mit der Websitevorlage generierten) Website folgenden Fehler bei der Datenansicht an: „Beim Versuch, Daten aus der Datenquelle abzurufen, hat der Server einen allgemeinen Fehler zurückgegeben. Überprüfen Sie das Format und den Inhalt Ihrer Abfrage, und versuchen Sie es erneut. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Serveradministrator.“

Ich habe schon viel versucht und nachgeforscht, aber konnte bisher keine Lösung finden. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Datenquelle zusammenhängt, die bei einer durch die Websitevorlage erstellten Website auch auf die neu erstellten Listen zugreifen müsste.!? Aber wie kann ich dies fehlerfrei gestalten?

Ich würde mich freuen wenn jemand eine passende Idee hat.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Olli