SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webapp geht nicht mehr / Word falscher Autor

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Peter S. erstellt 14 Aug. 2012 16:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

haben SP Enterprise bisher nicht im produktiven Einsatz auf 2 Servern (SQLundSP). Wurde mit AD verbunden, Webapp eingerichtet, usw. und getestet. Dies war schon der 2te Server da Geschwindigkeitsprobleme die erste Installation unbrauchbar macht. Habe nun auch 2 Warmupscripte (viel hilft viel) 1x pro Nacht laufen.

Problem: Webapp hat bei dem neuen Server sehr gut funktioniert. Word, Excel, PP, Visio. Nun nach 2-3 Monaten sollte sich endlich wieder was tun aber Webapp funktioniert bis auf Excel nicht mehr. Es wurde nichts verändert, die Konfiguration dürfte soweit ich das gesehen habe stimmen.

Powerpoint Webapp:
Präsentation kann von PowerPoint Web App wegen eines unbekannten Fehlers nicht zum Anzeigen geöffnet werden. Um Präsentation anzuzeigen, öffnen Sie es/sie in Microsoft PowerPoint.

ODER er lädt 2-3Minuten und bringt dann "Netzwerkverbindung unterbrochen oder ausgelastet"

Word Webapp:
Dokument kann von Word Web App wegen eines unbekannten Fehlers nicht zum Anzeigen geöffnet werden. Um Dokument anzuzeigen, öffnen Sie es/sie in Microsoft Word.

Das einzige was ich aus der Fehler-ID rauslesen kann ist:
ConversionError  ODER
reation failed Exception: System.ComponentModel.Win32Exception: CreateSandBoxedProcess failed
ODER er lädt 2-3Minuten und bringt dann "Netzwerkverbindung unterbrochen oder ausgelastet"

Webapp deaktiviert für eine Webanwendung. Habe schon gesucht aber bisher keine Lösung hierfür gefunden. Problem ist bei den meisten das es noch nie funktioniert hat, ich kann mir nicht erklären was sich da "über Nacht" geändert haben soll.

Das 2te Problem, was auch das Testen mit Problem 1 auch nicht gerade leichter macht, übernimmt Word wenn ich in Sharepoint eine Dokument erstelle den Autor nicht der im SP angemeldet ist.
D.h. ich habe mich mit Benutzer XY in Windows anmeldet (keine Rechte), in Sharepoint will ich aber mit Benutzer ZZ  anmeldet ein Dokument erstellen. Entweder es kommt bei jedem Schritt ein Loginfenster oder er will gleich direkt auf der Platte speichern ODER er sucht sich den "nähesten" Ordner auf dem er Rechte hat (ganz konfus aber schlau ;) ). In allen 3 Fällen bleibt aber das Problem bestehen das ich das Dokument nicht in den richtigen Ordner speichern kann da unabhängig wer auf der SP Seite angemeldet ist, Autor XY einsetzt. Per Hand den Autor ändern hat nichts gebracht.

Ich bin verzweifelt.

Alle Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Peter S. Als Antwort am 22 Aug. 2012 09:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also um das Webapp Problem abzurunden: Direkt aufrufen geht nicht, genauso wenig wie über das Dropdown "Dokument im Browser anzeigen". Geht man allerdings über Dropdown "Dokument im Browser bearbeiten" dann funkioniert es! Ist natürlich keine Lösung da nicht jeder solche Rechte haben soll.

Jede Anregung würde mir weiterhelfen. Es ist bereits die 2te Sharepointinstallation bei dir ich dieses Problem habe.