SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Auslesen von LoginName und DisplayName aus UserGroup-Webservice

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
Orothred 23 erstellt 14 Aug. 2012 11:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

ich habe eine Datenverbindung in InfoPath, die über den UserGroup-Webservice über GetUserConnectionByGroup die User einer Sharepointgruppe ausliest.

Damit befülle ich eine DropDownList mit den DisplayNames der User. Nun möchte ich, wenn ich einen User auswähle, dass der dazugehörige LoginName in ein weiteres Feld geschrieben wird.

Wie kann ich da vorgehen?

Alle Antworten

Ohne Rang
186 Beiträge
Benjamin Aicheler Als Antwort am 17 Aug. 2012 14:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Orothred 23,

wenn nichts dagegen spricht, kannst Du in der DropDownList ja den DisplayName als "AnzeigeName" und den LoginName als "Wert" definieren. Dann musst Du nur noch festlegen, dass bei Änderung der Auswahl in der DropDownList deren Wert in ein Feld geschrieben wird. Ich meine das geht per Regel in der DropDownList.

Das setzt natürlich voraus, dass Du nach folgender Anleitung vorgegangen bist: http://blog.ianchivers.com/2011/01/using-sharepoint-usergroup-web-service.html

Gruß

Benjamin