SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokument auf verschiedenen Teamsites

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
JL1 erstellt 13 Aug. 2012 11:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich würde es gerne einrichten, dass ein Dokument (z.B. Praktikantenvertrag) in der Bibliothek einer Abteilung (z.B. Buchhaltung) vorliegt, aber auch auf anderen Teamsites (z.B. Geschäftsführung) benutzbar ist.

Ich bin dankbar für alle Antworten.

LG, JL1

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Aug. 2012 12:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Meinst Du eine gemeinsam genutzte Vorlage oder wirklich ein fertiges Dokument?

Vorlage: Inhaltstypen in verbindung mit Content Type Hub. Dokument: einfach passend verlinken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
JL1 Als Antwort am 13 Aug. 2012 14:28

Erst einmal danke für die Antwort.

Ich meine eine gemeinsam nutzbare Vorlage. Aber was genau bedeutet "mit Content Type Hub"?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Aug. 2012 15:31

Ich habe keine Ahnung, wie es auf deutsch heißt, aber beim SharePoint Server kann man eine Websitesammlung einrichten, die als "Content Type Hub" dient. Dort kann man alle benötigten Inhaltstypen anlegen und veröffentlichen. Alle Websitesammlungen können diese Inhaltstypen dann konsumieren.

Frage doch mal nach, ob das bei Euch benutzt wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
JL1 Als Antwort am 16 Aug. 2012 15:28

Hier wird SharePoint 2010 Foundation benutzt. Ist das hier auch möglich?

Mich würde allerdings auch interessieren, wie das mit dem Verlinken bei fertigen Dokumenten funktioniert!

LG, JL1

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Aug. 2012 16:17

Bei Foundation gibt es keinen Content Type Hub.

Und verlinken kann man in SharePoint einfach wie in jeder beliebigen Webanwendung, d.h. man platziert irgendwo einen Link, der auf etwas verweist. Dieses etwas kann eine eigene Seite, eine externe Seite (z.B. www.google.de) oder eben auch ein Dokument sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog