SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

txt Datei in Library erstellen und bearbeiten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter erstellt 13 Aug. 2012 11:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community!

Gibt es eine möglichkeit eine gerade erstellte txt Datei in einer Library zu bearbeiten?

Meine idee für das hinzufügen sieht folgendermaßen aus:

SPFile f = lib.Files.Add(fName+"_LINKS.txt",new byte[80]);

Ich habe also dann eine txt datei als spfile. Aber wie kann ich jetzt etwas hineinschreiben?
Habe im netz keine echt lösung gefunden, nur für das lesen. Meine einzige idee wie es klappen könnte bisher ist, dass ich das File lokal erstelle, bearbeite und dann in die Library uploade. Schöner wäre es direkt in einem schritt.

Danke schonmal für die Antworten!!

Mfg
Markus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Aug. 2012 11:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der zweite Parameter gibt den Dateiinhalt an. Bei Dir also das byte-Array mit 80 Feldern. Das kannst Du ja vorher erstellen und dann bei der Anlage der Datei gleich mitgeben. (Man kann z.B. in einen MemoryStream schreiben)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter Als Antwort am 13 Aug. 2012 12:28

Echt easy danke, da hätte ich auch draufkommen können^^

Vielen Dank Andi