SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechtigungsproblem bei Websitevorlagen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
0l2i erstellt 10 Aug. 2012 13:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe vor längerer Zeit mal eine Websitevorlage als Lösung in unserem SP10 gespeichert. Diese konnte jeder Mitarbeiter anwenden und neue Websites draus bauen. Ich musste vor kurzem die Umgebung neu aufbauen und habe alles via export / import über Powershell erledigt. Soweit so gut.

Die meisten Sachen funktionierten nach dem Umzug auch ohne große Anpassungen. Allerdings kann diese Vorlage jetzt nur noch von Benutzern mit "Farm Admin" Berechtigung genutzt werden. Selbst wenn ein User "vollzugriff" auf eine der Seiten hat, geht es nicht. Der Versuch aus dem Template die Seite zu bauen endet entweder in einem Timeout oder in einer Berechtigungsabfrage nach 2 Minuten.

Weiß jemand etwas dazu?

MfG 0L2i

Alle Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
0l2i Als Antwort am 10 Aug. 2012 13:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe jetzt den Benutzern vollzugriff auf die Lösungsbibliothek gegeben. Jetzt kann zwar jeder Benutzer die Bibliothek aufrufen, ändert aber leider nichts an dem Fehler.

Ohne Rang
10 Beiträge
0l2i Als Antwort am 10 Aug. 2012 16:23

Okay, ich habe jetzt eine neue Website erstellt und diese zur Vorlage umgebaut. Das funktioniert und ich konnte die Berechtigungen wieder auf vererben setzten für die Lösungsbibliothek.