SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Vorlage funktioniert nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Sebastian erstellt 10 Aug. 2012 10:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich wollte eine SharePoint Vorlage (Name: Bookstore) von den Microsoft Codebeispielen testen. Nämlich diese:

http://code.msdn.microsoft.com/sharepoint/SharePoint-2013-Bookstore-328060fc#content

Nun soll man da bei SiteURL die URL vom SharePoint Server eintragen. Ich hab dann bei bei der BookstoreApp bei Properties -> Site URL http://Servername:41000/ eingetragen. Das ist die Seite, wo ich bei meinen SharePoint 2010 Central Administration rauskomme. Das war doch richtig oder?

Wenn ich das Programm dann mit F5 starten möchte kommt der Error:

The specified value for attribute "Type" is not valid

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Aug. 2012 12:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Teil ist für die Prewview von SharePoint 2013 und funktioniert mit 2010 nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Sebastian Als Antwort am 10 Aug. 2012 12:53

Hallo Andi,

danke, da war ich wohl etwas blind. Hab eine SP10 Vorlage genommen und diese funktioniert fast. Wenn ich auf F5 drücke öffnet sich der Browser mit meiner SharePoint Central Administration Seite. Laut Anleitung soll ich nun im Action menu auf "More Options" und dann eine Web Part Page erstellen, in der ich dann den Web Part einfüge.

Leider sehe ich keine More Options oder Create Web Part Page. Weiß da jemand weiter?

Ich suche eine einfache Homepage von SharePoint als Vorlage und zum Kennenlernen, bisher wurde ich leider nicht fündig.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Aug. 2012 13:33

Du solltest als SiteUrl nicht die Zentraladministration angeben, sondern irgendeine andere Websitesammlung. Am Besten eine neue, leere.

Und Websitevorlagen liefert doch SharePoint schon einige mit. Ich kenne sonst auch keine vernünftigen Vorlagen für eine gesamte Website. Alle derartigen Angebote enthalten meist nur irgendwelche Tools, die als Teil einer Website genutzt werden können. Z.B. Webparts.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog