SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Brauche Tipps zur Best Practice beim Programmieren für den SP

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
Ruediger erstellt 10 Aug. 2012 06:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich fange langsam an Kleinigkeiten (wie Eventreceiver) für den SP zu programmieren. Nun würde ich von Anfang an aber gern sauber arbeiten. Wie macht Ihr das in eurem Alltag wenn ihr fürs Produktivsystem programmiert? Habt Ihr ne spzeielle Ordnerstruktur für euere Projekte oder Gruppiert das irgendwie besonders? Bin froh um jeden Tip den ich bekomme, denn Ich habe irgendwie Sorge dass ich sonst vielleicht irgendwann in Zukunft den Überblick verliere...

LG Ruediger

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Aug. 2012 08:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Um "sauberen" Code zu erstellen, braucht es einfach sehr viel Erfahrung. Und für die Strukturierung der Projekte gibt es nicht wirklich Best Practices. Ich halte es für besonders wichtig, daß Du für Dich (und Kollegen) einmal eine Struktur vorgibst und Dich dann auch immer dranhälst. D.h. wichtig ist dabei weniger wie man es macht, sondern daß man es immer gleich macht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
Ruediger Als Antwort am 10 Aug. 2012 10:16

Alles klar, danke für die Antwort! LG Ruediger