SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

"RemoveAttachementFromServer" entfernen bzw. das Löschen von Anhängen in Listen verhindern

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
Ruediger erstellt 10 Aug. 2012 06:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ist es möglich das löschen von Anhängen zu verhindern ohne das über Berechtigungen zu machen? Ich hätte gern, das man in einer Liste generell keine Anhänge die einmal hinzugefügt wurden wieder löschen kann. Quasi das "löschen" Feld einfach generell ausblenden

Hat da jemand ne Idee?

Dankeschön Ruediger

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Aug. 2012 08:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man könnte den Link einfach per JavaScript ausblenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
Ruediger Als Antwort am 10 Aug. 2012 10:13

Wo würde ich das Script denn hinterlegen bzw. ausführen? In der EditForm? Steh da grad ein wenig aufm Schlauch...

LG Ruediger

Ohne Rang
30 Beiträge
Ruediger Als Antwort am 10 Aug. 2012 10:48

Hab die Antwort selbst gefunden... Sorry das ich euch damit aufgehalten habe!

Falls das mal jemandem hilft, hier meine Lösung:

Ich habe mir im SPD eine neue EditForm erstellt und bei dieser im Code an dieser Stelle:

<SharePoint:FormField runat="server" id="AttachmentsField" ControlMode="Edit" FieldName="Attachments" __designer:bind="{ddwrt:DataBind

den ControlMode auf "Display" gesetzt...

LG Ruediger

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Aug. 2012 12:09

Bei dieser Methode mußt Du aber jetzt beachten, daß diese neue EditForm quasi losgelöst von der Liste ist. D.h. wenn man jetzt eine neue Spalte einfügt, erscheint die nicht im Formular. Und wenn man eine Spalte löscht, wirft das Formular einen Fehler.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
Ruediger Als Antwort am 10 Aug. 2012 12:15

Das stimmt. Das ist ne wichtige Info! Bei mir spielt das keine Rolle, denn die Liste ist fix und wird (so ist zumindest der Plan) nicht mehr geändert. Aber für Liste bei denen sich die Spalten öfters ändern, ist das vielleicht keine Praktikable Lösung...

Danke für Hinweis, Ruediger