SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

FIMSynchronizationService ... macht mir Kummer

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
hoffi- erstellt 9 Aug. 2012 22:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo

ich bekomme einfach den FIMSynchronizationService (Forefront Identity Manager Synchronization Service) als Systemdienst unter server 2008R2 nicht zum laufen. als berechtigten user hab ich Lokales Systemkonto gestellt.

es endet immer mit dem fehler:

Der Dienst "Forefront Identity Manager Synchronization Service" auf "lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 2 : Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

das kann aber nicht sein. im Dienst ist der Pfade "C:\Program Files\Microsoft Office Servers\14.0\Synchronization Service\Bin\miiserver.exe" definiert und ich hab auch dort die angeführte Datei. Auch habe ich den Folder (und alle Unterfolder) C:\Program Files\Microsoft Office Servers\14.0 auf NETZWERKDIENSTE Vollzugriff berechtigt.

Dadurch funktioniert auch mein Benutzerprofil-Synchronisierungsdienst  im Sharepoint nicht (richtige Vermutung ??).

vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich Sharepoint 2010 und auf einen seperaten Server SQL 2012 am laufen hab. Alles mit dem aktuellen Patchlevel (via WSUS).

kann jemand helfen ??

thx Hoffi-

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Aug. 2012 08:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="hoffi-"]als berechtigten user hab ich Lokales Systemkonto gestellt[/quote]

Das dürfte das Problem sein. Nimm ein Domänenkonto.

Hier noch DIE Anleitung für den Benutzerprofildienst: http://www.harbar.net/articles/sp2010ups.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
46 Beiträge
hoffi- Als Antwort am 13 Aug. 2012 22:14

hallo andi,

thx fuer die antwort. ich habe nun versucht mit dem farm account (der auch localer admin ist) und auch mit dem domain admin den dienst zu starten immer der selbe fehler. hast du vielleicht noch einen tipp ? oder jemand anderes. ich komm da nicht weiter ...

thx for help

hoffi-