SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suchdienstdatenbankverbindung entfernen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
fr4gstar erstellt 9 Aug. 2012 15:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

bei einem Absturz hat sich die Suche von unserem SharePoint Server 2010 verabschiedet. Nach langem Suche habe ich keine Lösung gefunden. Somit habe ich den Dienst und die Datenbank manuell (stsadm) gelöscht und eine neue Suchdienstanwendung erstellt. Jetzt wird mir in der Ereignisanzeige immer ein Versuch mit der nicht mehr vorhandenen Datenbank herzustellen angezeigt.

EventData
string0 Suchdienstanwendung__2__CrawlStoreDB_d681da1122544a7fb79d0e05daf79abb
string1 Servername
string2 Die von der Anmeldung angeforderte Suchdienstanwendung__2__CrawlStoreDB_d681da1122544a7fb79d0e05daf79abb-Datenbank kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung. Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'Domäne\Dienstkonto'.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Dantenbankverbindungsversuch zu deaktivieren/löschen?

MfG 

Alle Antworten

Ohne Rang
71 Beiträge
NN88 Als Antwort am 10 Aug. 2012 08:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo fr4gstar,

welchen Befehl hast du denn genutzt?

War es

stsadm –o deleteconfigurationobject –id “ID der Service Applikation ?

Sobald du diesen Befehl ausgeführt hast sollte auch der Verbindungsversuch unterbrochen werden.

MfG

Ohne Rang
8 Beiträge
fr4gstar Als Antwort am 10 Aug. 2012 10:41

Hallo Niels,

genau diesen befehl habe ich benutzt. Der Verbindungsversuch bleibt allerdings in der Ereignisanzeige weiterhin bestehen.

Zusätzlich habe ich die die Datenbank mit dem von dir genannten Befehl gelöscht.