SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mail-Empfang funktioniert nicht

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera erstellt 9 Aug. 2012 14:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei, bei einem Sharepoint 2010 Foundation den Mail-Empfang einzurichten.

Mails kommen auch brav im Ordner "C:\inetpub\mailroot\Drop" an, und verschwinden dann wieder.
Allerdings kommen sie in der gewünschten Bibliothek nicht an.

Im Sharepoint-Log steht folgender Eintrag:
"Der Dienst für eingehende E-Mails hat einen Batch abgeschlossen. Der Zeitaufwand betrug 00:00:02.3441700. Anzahl der von diesem Dienst verarbeiteten Nachrichten: 1.  1 Nachricht(en) wurden erfolgreich vom Dienst verarbeitet: Nachrichten-ID:...."

Das heißt doch für mich: alles OK, oder?

Hat jemand eine Idee, warum die Messages trotzdem nicht auftauchen?

Grüßle Kiera

Alle Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter Als Antwort am 9 Aug. 2012 14:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hmm klingt so als wäre alles richtig konfiguriert...

Hast du die Bibliothek an die du die Mail schickst für den Mailempfang berechtigt?
Und die Incoming-Mail einstellungen in der CA gemacht?

Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera Als Antwort am 9 Aug. 2012 14:34

Jep das ist alle gemacht (Standardeinstellungen eben, Mailadresse vergeben,...) 

Irgendwo klemmts zwischen dem Drop-Ordner und der Bibliothek..

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Aug. 2012 14:40

Es ist offenbar alles richtig konfiguriert. Der SharePoint Timer enfernt alle Mails, die im Drop-Ordner landen und die an die konfigurierte Domäne gehen. Völlig unabhängig davon, ob es eine passende Bibliothek gibt oder nicht.

Also ist bei Dir entweder die Mailadresse falsch oder die Mails sind von SharePoint-unbekannten Absendern und bei der Bibliothek ist nicht erlaubt, daß solche angenommen werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera Als Antwort am 9 Aug. 2012 15:11

Ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber:

das Häkchen bei "Ursprüngliche E-Mail speichern?" war nicht drin - dann speichert er nur die Anhänge und das hatte ich nicht getestet...

Tststs sowas darf nid passieren.... ;o)

Vielen Dank euch beiden!