SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Notwendige Rechte um SharePoint Websites und Workflows bearbeiten zu können

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
73 Beiträge
stoepsel007 erstellt 9 Aug. 2012 09:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte ein paar Änderungen an einer Liste vornehmen auf der ich Vollzugriff habe.

Leider ist es mir nicht möglich die Website im SharePoint Designer zu öffnen. Auch darf ich die Workfloweinstellungen innerhalb der Liste nicht sehen oder bearbeiten. Ich bekomme stets die Meldung, dass ich die notwendigen Rechte nicht hätte.

Welche Rechte benötige ich minimum, damit ich die Webseite im SharePoint bearbeiten kann und Zugriff auf die Workfloweinstellungen habe?

Vorab besten Dank für euren Tipp.

Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Aug. 2012 10:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du hast also offenbar doch keinen Vollzugriff. Es gibt da mehrere Einzelrechte, die alle damit zu tun haben. "Listen verwalten" erlaubt z.B. das grundsätzliche Verändern von Listen (Spalten hinzufügen u.ä.). Es gibt Einzelrechte für Remote-Schnittstellen und für SOAP-Clients, die die Kommunikation mit u.a. SharePoint Designer regeln. SharePoint Designer kann obendrein in der Websitesammlung lokal verboten und in der Zentraladministration komplett verboten werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog