SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Suche Volltext

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen erstellt 8 Aug. 2012 12:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

mal eine dumme Frage, Volltextsuche von Dokumenten etc funktioniert ja einwandfrei, aber indexiert er auch den Text eines Content Editors? Bei mir nämlich nicht... 

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 8 Aug. 2012 13:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eigentlich werden gerade die indexiert (bei mir jedenfalls). Ich habe auch keine besondere Konfiguration des Crawlers. Lediglich zwei weitere Regeln, wo gesucht werden soll und das ist einmal eine andere Webseite und einmal unser Netzlaufwerk.

Kann auch sein, dass es dort Unterschiede zwischen der Foundation und der Server Suche? Habe Letzteres am Laufen...

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 8 Aug. 2012 14:19

Ich habe auch die Server Suche laufen. Aber den Inhalt von dem Inhaltseditor findet er mir nicht. Die Seite an sich steht unter crawled in der Zentraladministration

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 8 Aug. 2012 14:48

Wann war denn der letzte (Full-)Crawl und die letzte Änderung der Inhalte?

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 8 Aug. 2012 15:36

Heut nacht um 1 Uhr. Wie jeden Tag. Der Inhaltswebpart ist aber schon seit MOnaten dort...

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 8 Aug. 2012 16:07

Was sagt denn das Fehlerlogging? Gibt es da Auffälligkeiten?

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 8 Aug. 2012 16:50

Nein, überhaupt nicht. Die aspx Seite ist ganz normal gecrawlt worden. Der Inhalt ist aber über die Suche nicht auffindbar.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Aug. 2012 17:59

Mal eine evtl. blöde Zwischenfrage: hat der Benutzer, der sucht, denn auch wirklich Rechte auf die Seite?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 9 Aug. 2012 09:07

Ja, ist sogar das Systemkonto. Daran kann es nicht liegen.

Die Inhaltsquelle hat als Bereichsregel Lokale Sharepoint-Websites eingestellt.. Diese hat die Startadresse http://XXX , und bei Einstellungen für Durchforstung Alle Website unter dem Hostnamen für jede Startadresse durchforsten angehakt.

Auf einem anderen Sharepoint Server ist mir ebenfalls aufgefallen, dass Text aus dem Inhaltseditor nicht gefunden wird...

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 9 Aug. 2012 09:58

So, ich habe die Lösung per Zufall gefunden. Unter Websiteeinstellungen gibt es den Link Suchbarkeit und Offlineverfügbarkeit, dort muss der Button Alle Webparts auf der Website immer indizieren angehakt sein (wenn man für die Website separate Berechtigungen verteilt hat)

Gruss

Hans